Mittwoch, 3. Februar 2010

Birth By Sleep - Komplettlösung?

Hey an alle die meinen Blog lesen und verfolgen.

Ich weiß von einem oder anderem das Birth by Sleep importiert wird (oder auch von der finsteren Dunkelziffer die sich das Spiel downloaden, doch das will ich nicht wissen denn ich bin absolut dagegen, es lässt sich aber nicht ändern) und viel Spaß an diesem Spiel haben wollen.

Ich bin nun nahezu fertig mit dem ganzen Spiel und will mich nun aktiv mit einer "Lösung" beschäftigen damit ihr an dem Spiel "mehr" Freude haben könnt.

Damit meine ich Command-Charge, das fusionieren von Abilities zu einer neuen, Prize Pot Locations für die Charaktere für die Eiscreme-Zutaten oder andere Sachen.
Oder doch die Abilities die man kriegen kann? Schlüsselschwert-Liste? Mirage Arena?
Doch mit was soll ich anfangen?

Was ist am wichtigsten? Was benötigt ihr denn am dringendsten zu wissen?

Ich habe mit einigen Foren schlechte Erfahrungen gemacht, da stößt man dann wenn schon auf Arroganz oder andere unangenehme Nebeneffekte, sei es "falsches Forum" oder anderen Bullshit den keiner bei einer Antwort sucht.

Schreibt mir einfach was euch am meisten fehlt und ich werde mich daran setzen euch so schnell wie möglich zu helfen. Um es so "aktuell" wie möglich zu halten, werde ich meine nächsten Posts auch unvollständig hochladen und dann aktualisieren, falls ich keine Zeit haben sollte oder ähnliches, dann habt ihr zumindest das was ihr benötigt schon da.

Schreibt mir einfach Kommis hier, die lese ich mir durch und schalte sie später frei, meine Vorsichtsmaßnahme um Spam oder "sinnfreien Crap" fernzuhalten.

Ich würde mich freuen :3

Marduk Kurios

Kommentare:

  1. Also ich wär ganz klar für ne Fan-Lösung. Diejenigen, die sich das Spiel importiert haben wären dir sicher dankbar dafür (hauptsächlich wohl wegen den übersetzten Sachen XD).

    Die Punkte, die du bereits aufgezählt hast hören sich gut an. Dennoch sollte man den Hauptlösungsweg nicht vergessen ;)

    In den würde ich die Geheimnisse aber dann auch gleich mit reinpacken. Das hat mich an den Piggyback LBs immer gestört, dass man ständig durchblättern musste, um auch ja nichts zu vergessen, was später nicht mehr holbar ist.

    Also ich fänds awesome~~~ :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow, also ich muss echt sagen, dass ich von deinem Blog begeistert bin. o__o Man findet nicht viele 'Kingdom Hearts'-Fans, die auch wirklich Ahnung vom Spiel haben. Es wäre also echt cool, wenn du dich an Lösungshilfen für den neuen PSP-Ableger setzen würdest. Ich frage mich nur gerade, wie du die Spielelemente überhaupt übersetzt. Kannst du etwa Japanisch? Oder weichst du wie die meisten auf GameFAQs aus? xp

    Interessant für eine Lösung sind vorallem zuerst einmal Fundorte von Materialien und ein Bossguide. Sowas suchen die meisten imo. Das würde mir jedenfalls so spontan einfallen. ~

    Hast du eigentlich sowas wie MSN? Gesprächspartner für KH kann ich immer gebrauchen. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich bedanke mich herzlich für deine netten Worte! Es freut mich sehr wenn ich sowas lese! =D

    Also ich kann genug japanisch um das Spiel zu spielen - Katakana sind auf jedenfall drin! XD

    Ich habe so einige Quellen gefunden, mit dem Typen der in GameFaqs die Zusammenfassung macht habe ich mittlerweile auch Kontakt!

    Story-Technisch will ich eigentlich nicht zuviel erzählen - mehr eher das ganze andere Zeug was drumherum ist wie die Minispiele, Items etc etc etc.

    MSN habe ich natürlich auch:
    mardukkurios@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dir im Moment leider keine Tipps geben da ich immer noch auf mein Exemplar warte(schon 4 Wochen,verdammte Post)
    Aber spätestens in dieser oder nächsten Woche.

    Das was ich kann ist dich für dein Blog zu loben.Hier findet man alles was das Nerd-Herz begehrt.Und das alles auf(hoffentlich) freiwilliger Basis und jetzt noch ne Komplettlösung!Also ne dazu hät ich kein Bock(bin mehr der passive) .Aber ich finds cool.Arigato

    btw:Kennst du eigentlich die Namen der Keyblades der drei Protagonisten?

    AntwortenLöschen
  5. Also da find ich ja die Ausrüstung,abillitys am wichtigsten.Bossguide?ne
    Die Gegner sind spackig einfach.
    Vielleicht noch nen Fundort der Schatztruhen,aber das kann warten.
    Und vielleicht ne Gegner übersetzung ich wüsst schon gern wen ich da verklopp.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für eure Hinweise was ihr benötigt, ich freue mich sehr!

    Ja es ist alles freiwillige Basis - ich habe derzeit viel Lust über dieses Spiel zu schreiben und da ich aktuell mich sehr damit beschäftige sollte es sogar besser laufen.

    Ich bedanke mich auch für euer Lob, es freut mich sehr das meine Arbeit auch geschätzt wird die ich hier fabriziere! =D

    Namen der Schlüsselschwerter habe ich - ich werde einfach mal mit dem als erstes anfangen (es beinhaltet aber eventuelle Spoiler - ich schreibe also einfach nur die Namen und wie man sie bekommt ohne groß was zu erzählen), danach gehen wir zu den Abilities und deren einfachste Herstellung und weiter zu den nächsten Themen! =D

    Danke vielmals!

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn ich momentan noch keine Komplettlösung oder Ähnliches benötige (da ich das Spiel erst kaufen werde, wenn es in Europa erscheint), so sind deine Berichte sehr informativ und gut zu lesen.
    Viel Spaß weiterhin an deinem Blog. :)

    AntwortenLöschen