Freitag, 12. Februar 2010

News zu Birth by Sleep

Hey hey an meine Leserinnen und Leser des World Mognets!

Bevor ich mit meiner eigenen Kömplettlösung BbS Complete Solution weitermache möchte ich euch einige Nachrichten zu Birth by Sleep unterbreiten, die in den letzten Tagen sich ansammelten!

Kingdom Hearts Birth by Sleep ULTIMANIA

Vielleicht weiß der eine oder andere nichts mit dem Begriff "Ultimania" anzufangen, doch es ist sehr relativ einfach zu beschreiben.

Eine Ultimania ist eine Komplettlösung, der Name Ultimania leitet sich hier von "ultimativ" als "endgültig & vollständig" ab, verweist also nicht auf irgendwelche Zaubersprüche oder ähnliches.

Die Komplettlösungen haben es in sich, mit einem Format von DIN A5 und meistens einen gewaltigen Seitenumfang (generell 500+ Seiten!) halten diese kleinen "Bibeln" genau das was sie mit dem Wort "Ultimania" versprechen = Eine komplette Lösung mit noch so jedem, kleinsten Geheimnis das im Spiel versteckt wird. Zahlreiche Mappen, viele Grafiken auch für die Internetwelt unbekannte Bilder, ein großes Interview und sonst generell zu allen Sachen die man in dem Spiel erfüllen kann wird beschrieben und was man dafür tun muss!

Photobucket



Meister Xehanort hat den Schlafzimmerblick~ Rrrr~ aber nein xD

Das Cover ist sonst total genial - doch leider ist es kein Artwork von Tetsuya Nomura das Extra dafür gemacht wurde, was die anderen KH Ultimanias so besonders machte.

Kurze Information:

Kingdom Hearts Birth by Sleep Ultimania
Seitenanzahl: 656
(die zweit-größte Ultimania der 8-bändigen KH-Ultimania Geschichte, BBS mitgerechnet)

Erscheint am: 25. März 2010
Erscheint wo: Nur in Japan
Kostet: 1900 ¥ ~ 15,70 €*
*(Kurs: 28.2.2010 - 00:44 / 1 ¥ = 0,00826077381 €) Alle Angaben ohne Gewähr!
ISBN: 978-4-7575-2788-1

Ich habe mir schon einige Ultimanias geholt und werde mir auch noch diese holen, die Ultimania zu Kingdom Hearts 358/2 Days möchte ich mir auch noch zulegen.
Leider gibt es bei uns nie solche absolut aufgeschlüsselten Informationen zu einem Spiel, bei Ultimanias werden selbst die kleinsten Eastereggs aufgelistet.

Neuer US Termin und Informationen zur Programmierung

Ein neuer Termin zum US-Release von Birth by Sleep wirft den 1UP.com Termin nun über den Haufen, es sei ein Release zwischen Juni/August geplant, bisher gibt es leider noch keine Infos zur EU-Version, wann diese erscheinen soll und ob sie auch synchronisiert wird.

In der Famitsu gibt es ein Interview mit dem Entwicklungsteam Osaka von Birth by Sleep, diese sitzen derzeit an Final Fantasy XIII und sollen danach laut Tetsuya Nomura am nächsten Kingdom Hearts Titel arbeiten.

Bisher gibt es nur wenige Ausschnitte, hier verweise ich auf HEARTSTATION.org die die besagten Abschnitte überstetzt haben, hier findet ihr das ganze auf deutsch:

Die ursprüngliche Planung war es, Kingdom Hearts Birth by Sleep auf der PlayStation 2 rauszubringen, dieser Plan wurde ein halbes Jahr nach der Entwicklung verworfen, da Anfragen kamen für das Remake von Chain of Memories, das in der Kingdom Hearts II Final Mix+ Edition mit bei gelegt wurde. Man wechselte um auf die PSP.

Eine große Sorge war es, ob der geplante Inhalt des Spiels bis zum Abgabetermin fertig werden würde. Erfreulich ist, das alles was geplant wurde auch tatsächlich ins Spiel reinkam und nichts entfernt wurde.

Ich kann euch nicht sagen warum das so wichtig sein soll, aber ein Mann hat sich um die Animationen von Aqua gekümmert. Was daran so erwähnenswert ist kann ich echt nicht sagen, da Aqua nicht wie ein Prolet durch die Gegend rennt~ xD Sie ist schön weiblich und sehr feminin.

Interessant zu wissen ist die Teamgröße. Es werden keine Zahlen genannt, doch wird eine Größe angegeben die für ein Handheld-Spiel relativ übergroß war, denn diese Team-Anzahl verwendet man eher für HD-Spiele.

Meine Meinung: Ich finde das sehr gut das soviele mitgemacht haben und sich an diesem Spiel beteiligten! Immerhin lässt sich das grandiose Ergebnis sehen, wenn man sich die anderen Spieletitel anschaut weiß man das es absolut richtig war!

Die Entwickler hoffen das Birth by Sleep den Spielern sehr viel Freude bereitet und verspricht das sich die Anstrenungen für den nächsten Titel erhöhen werden.

Andere Information von Tetsuya Nomura:
Er hofft wir haben alle Spaß mit dem Spiel und er verspricht, das Kingdom Hearts III so schnell wie nur möglich realisiert werden soll!

Ende der Übersetzung, zurück zu meinem Blah blah xD~

Ich finde es sehr toll das sich dieses Team viel Mühe gibt und mit voller Liebe und Elan an solche Projekte wagt, das Ergebnis von Birth by Sleep im Vergleich zu anderen Teilen des KH-Universums lässt sich wirklich sehen und der Spielspaß es eventuell erneut anzufangen ist auch sehr groß.

Und eine noch für mich schockierende Sache, ich schreibe euch dann warum:

Kingdom Hearts III für die Nintendo Wii???

Ich bin ein SEGA-Kind müsst ihr wissen und meine zweite Liebe widmete sich Sony und der PlayStation - Nintendo hatten immer die anderen, deswegen habe ich mit der Mario Company nie so viel am Hut gehabt.

Warum ich das schreibe, laut Disney CEO Bob Iger heißt es das sie eher weniger Titel für die High-End Konsolen rausbringen, im Ausgleich wollen sie mehr Marvel-basierte Spiele auf die High-End Konsolen rausbringen.

Wer nun schockiert sein sollte, ja, Disney hat irgendwann Marvel (also X-Men, Iron Man, Fantastic Four, Hulk, Spider Man etc.) gekauft. xD

Er meint auch das Disney-Titel sich besser auf der Nintendo Wii und dem Handheld DS verkaufen und präsentieren.

Okay - warum ICH so schockiert bin, weil nun eventuell Kingdom Hearts III nicht auf der PS3 rauskommen könnte:

Alle Titel die auf einer Nintendo Konsolen erschienen sind, es sind zwei - Chain of Memories und 358/2 Days, waren absolut nicht das Kingdom Hearts Feeling das man von den PlayStation Ablegern kennt und will.

Chain of Memories ist vom Aufbau, da es nun mal Sprites sind (also keine 3D Figuren sondern Pixelbilder), nicht so perfekt wie nun mal die 3D Version das man seit Teil 1 kennt. Na klar es "ähnelt" dem großen Bruder - doch es war einfach nicht das selbe.

Ich habe das Spiel nicht ausstehen können bis es auf der PS2 als Remake erschien, da machte das System richtigen Spaß da es einfach das ist was besser dazu passt.

Das andere, 358/2 Days ist genau das selbe - die Grafik ist für einen Nintendo DS vielleicht "superb" aber das Spiel selber ist nicht das was man als Kingdom Hearts bezeichnen kann. Die Organisation XIII MUSS man kennen, viele Gesichter sind so deformiert oder nicht erkennbar, ausser dem Haarschnitt denkt man sich den Rest dazu.

Von einer "Revolution" das dieses Spiel besser sein soll als Teil 1 habe ich absolut nix mitbekommen - vieles stellte sich nur als überbewertet heraus.

Diese zwei Teile sind leider nicht das Wert was man in Kingdom Hearts sehen will, dieser Titel ist einfach ein PlayStation Kind und sollte es auch weiterhin bleiben, denn diese Teile bewährten sich am aller besten. Teil 1, Re:CoM, 2 und BBS sind mit Abstand bei weitem besser als ihre Nintendo-Ableger 358/2 und CoM, das ist einfach so.

Somit hoffe ich das dieser Bob das weiß - das KH kein Nintendo Spiel ist und wenn er irgendwas dagegen sagt - boah ey xD Dann kommt der Bomber Mogry und geht hoch! XD

Das wars mal mit den Aggressionen gegenüber Nintendo - ich hasse Nintendo nicht, einige Spiele fand ich voll genial und ich hatte mal 2 Konsolen davon, doch ist Kingdom Hearts kein Spieletitel den ich auf Nintendo Konsolen sehen oder spielen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen