Samstag, 20. Februar 2010

BbS Complete Solution - "Prize Pot Locations"

Photobucket



Das jetzige Thema beschäftigt sich mehr mit Eiscreme als mit Unversed, lol, aber die Unversed dazu sind eben der Schlüssel zum Erfolg!

Prize Pot Unversed


Diese Töpfe kommen immer zu viert und sind wahnsinnig leicht daran zu erkennen das sie einen violetten Schimmer haben und durchgehend glitzern. (Die Glitzer-Aura hab ich dezent weggelassen XD)

Name: Prize Pot
Eigenschaft: Immer zu viert unterwegs.
Warum wollen wir sie finden: Sie tragen alle Zutaten für Eiscreme!
HP: Sehr Viele
Angriffe: Keine
Stärken: Sind irre schnell unterwegs und verstreuen sich auf dem gesamten Feld, sie verschwinden nach einem bestimmten Zeitpunkt wieder.
Wie kriege ich Items: Jeder Schlag ein Treffer! Die Biester lassen bei jedem Hit eine Zutat fallen, mit ihren hohen HP ist das also kein Problem ein wenig zu farmen was das betrifft.

Zur Info:
Ihr bekommt einen Report-Eintrag für den Prize Pot NUR, wenn ihr mindestens einen vernichtet habt!

Nun kommen meine Farming Tricks, die ich im Laufe des zockens als besonders hilfreich empfand.

Magnega, Stopga & Atomos Break - diese Zauber sind der Schlüssel zum Sieg, Magnega und Stopga sind Zauber, da kann man sich entscheiden ob man eines davon nutzt, Atomos Break benötigt minimum einen anderen Zauber um die Töpfe an einer Stelle zu behalten!

Gegen Ende habe ich mich persönlich für Magnega entschieden. Es behält die Gegner zum einen an einem Ort, zum anderen werden die Gegner verletzt was sehr leichte Beute betrifft wenn man unter ihnen steht.

Man sollte sich mehr Magnega mitnehmen, da es besser ist wenn die Kommandos Zeit haben, sich wieder aufzuladen - ausser ihr habt Ability Magic Haste x5 angelegt, dann schafft ihr das meistens mit einem.

Bei Aqua muss man aufpassen, da sie durch eine volle Kommandoleiste und durch den gewirkten Zauber eventuell den Style Change Magic Wish aktiviert, was in erster Linie nichts schlechtes ist, aber ein Style Change unterbricht Zauber, was eine Gefahr darstellen kann!

Zu den Orten:
In fast jeder Welt gibt es für jeden Charakter einen bestimmten Ort, wo die Prize Pots auftauchen werden. Sie erscheinen nicht, wenn ihr eine Welt das erste Mal betreten werdet und kommen erst DANN, wenn die Geschichte zur jeweiligen Welt abgeschlossen wurde. Ab dem ersten Besuch nach dem ihr die Welt abschließt werdet ihr sie zu 100% finden und danach nur noch auf Glücksbasis.

Je Welt verlieren diese Wesen nur eine wenige Anzahl an Zutaten - aber immer die selben, was es einfacher macht, nach speziellen Orten zu suchen.

Die Mappen sind nicht 1 zu 1 und weichen vielleicht ein wenig von den Originalen Orten ab, sobald ihr aber die Navigationmappe gefunden habt werdet ihr wissen, wo ihr suchen müsst! Die Übergangsbereiche helfen auch nochmal sich ein wenig zurecht zu finden:

PhotobucketPhotobucketPhotobucket

PhotobucketPhotobucketPhotobucket

PhotobucketPhotobucketPhotobucket


Zur letzten Information gibt es nun noch die einzelnen Zutaten und wer welche davon, wo findet:

Enchanted Dominion
Terra
ローズハニー = Rosenhonig
ジュエリービーンズ = Juwel Bohnen

Aqua
青空のゼリー = Himmelblaues Gelee
ローズハニー = Rosenhonig

Ven
大粒アーモンド = Grobkörnige Mandeln
森のカステラ = Baumkuchen
瓶詰めイチゴ = Erdbeeren aus der Flasche (lol)

Dwarf Woodlands
Terra
秘密のラズベリ = Geheime Preiselbeeren
ワイルドナッツ = Wilde Nüsse

Aqua
ファンタジーピーチ = Fantasie Pfirsich
秘密のラズベリ = Geheime Preiselbeeren

Ven
夢見るリンゴ = Traum Apfel
ロマンスミルク = Romantische Milch

Castle of Dreams
Terra
クリスタルシュガー = Kristallzucker
バースデイケーキ = Geburtstagskuchen

Aqua
クリスタルソーダ = Kristallsoda
バースデイケーキ = Geburtstagskuchen

Ven
ウェディングケーキ = Hochzeitstorte
バレンタインチョコ = Valentins Schokolade

Mirage Arena
Interessanterweise teilen sich alle drei die selbe Zutat für ein Eis, dem Polar Bären, denn diese Zutat findet man nur ab Arena Level 15 im zweiten Kampf gegen die Schatzkisten!

オープンセサミ = Offener Sesam (?)

Sonst müsste man so einige Materialien aus der Arena bekommen - doch speziell gesehen ist nur das hier wichtig!

Radiant Garden
Terra
ソイミルク = Soja Milch
フラワージェリー = Blumen Gelee
ジェットソーダ = Jet Soda

Aqua
ソイミルク = Soja Milch
ジェットソーダ = Jet Soda
フラワージェリー = Blumen Gelee

Ven
ソイミルク = Soja Milch
ジェットソーダ = Jet Soda
モーグリコーヒー = Mogry Kaffee

Disney Town
Terra
とんがりペッパー = Spitzpfeffer
トゥーンカレー = Toon Curry

Aqua
とんがりペッパー = Spitzpfeffer
トゥーンカレー = Toon Curry

Ven
とんがりペッパー = Spitzpfeffer
トゥーンカレー = Toon Curry

Deep Space
Terra
銀河キャラメル = Milchstraßen Caramel
謎の豆 = Rätsel Bohnen

Aqua
バルーンメロン = Luftballon Melone
ふわふわクリーム = Leichte Sahne
ロケットラムネ = Raketen Ramune (Ramune = eine Art Limonade in einer Flasche mit einem ventilartigen Verschluss aus einer Murmel ~ was auch immer xD)

Ven
ふわふわクリーム = Leichte Sahne
流れ星のシロップ = Sternschnuppen Sirup

Olympus Coliseum
Terra
イナズマキャンディ = Gewitter Candy

Aqua
英雄オレンジ = Helden Orange
イナズマキャンディ = Gewitter Candy
わた雲のキャンディ = Wattewolken Candy

Ven
イナズマキャンディ = Gewitter Candy
わた雲のキャンディ = Wattewolken Candy

Neverland
Falls ihr euch fragt wo Aquas Lokation ist - ich sage nur Indianerzelt! ;P
Terra
黄金ジャム = Goldene Marmelade
ダンシングレモン = Tanzende Zitrone
謎のクリーム = Rätsel Sahne

Aqua
ダンシングレモン = Tanzende Zitrone
虹のシロップ = Regenbogen Sirup
マーメイドソルト = Meerjungfrauen Salz

Ven
トレジャーハニー = Schatz Honig
ダンシングレモン = Tanzende Zitrone
虹のシロップ = Regenbogen Sirup

Somit hat jeder in einer speziellen Form eigene Zutaten für die speziellen Eissorten, perfekt zugeschnitten!
Welche Eissorte nun welche Materialien benötigt werde ich nicht mehr verraten, zumindest nicht mehr heute! Immerhin braucht man noch die Überraschung die davon kommt.

Die Eissorten sind eure schnellste Möglichkeit einen Style Change einzusetzen und ein Schlüsselschwert winkt euch auch dafür - also ran an die Suche nach den Prize Pots, jetzt wisst ihr wo ihr suchen müsst!!! ;-)

Es "könnte" sein das nicht alle Orte der Zutaten stimmen, doch die Orte stimmen komplett - nur kann es sein das ihr nicht alles vielleicht von da herbekommt wie ich das hier schreibe - also einfach suchen, denn die haben sonst alles dabei! =D

Bis zum nächsten Thema, mal schauen was ich als nächstes behandeln werde! Vielleicht wünsche? Schreibt es mir~

Euer
Marduk Kurios

Photobucket

Kommentare:

  1. Tja was soll ich noch schreiben????
    Wie immer ne glanzleistung und Vielen Dank :)

    PS:Ich hab grad den Terra Part fertig.
    Schock!
    Aber habs mir schon fast gedacht.

    AntwortenLöschen
  2. Manche Übersetzungen der Deutschen Version sind etwas anders als die Übersetzungen der japanischen Titel (z. B. "Wilde Nüsse" heißt hierzulande "Nussige Nuss")

    Hast du evtl. vor die deutschen Übersetzungen noch zusätzlich hinzu zu fügen? Sonst wird das ein eher ekliges Ratespiel, was jetzt was ist bei uns XD

    AntwortenLöschen
  3. beim verfluchtem königreich Enchanted Dominion findet man diese prize pots nicht an diesem ort

    AntwortenLöschen
  4. Interessanterweise habe ich alle an den Orten gefunden, denn die wurden nicht verändert.

    Du musst es mehrmals versuchen, es gibt keine 100% Garantie das sie genau in dem Moment erscheinen wo du sie brauchst, es reicht einfach die Orte einmalig zu verlassen um es zu versuchen! ;-)

    AntwortenLöschen