Samstag, 13. Februar 2010

BbS Complete Solution - "Shoot Lock"

Photobucket



Meine Güte - es gibt so viele Kampfsysteme für ein Kampfsystem in Birth by Sleep! Das ist aber genial - denn das macht eine Abwechslung besonders groß und jeder Kampf kann anders bestritten werden.

Shoot Lock Commandos kann man in Kisten finden oder auch durch spezielle Vorgaben gewinnen, die Figuren bekommen nahezu alle gleichen Shoot Lock Kommandos - es gibt aber auch hier wenige Ausnahmen was Individualität betrifft.

Level Up!

Shoot Lock Kommandos sind mit Level 1 sehr schwach und brauchen lange um das Einloggen der Gegner auszuführen.
Umso höher das Level des Shoot Locks steigt, desto besser sind die Konditionen um Shoot Lock auszuführen. Auf dem maximalen Level geht das Einloggen irre schnell so das man mit einer Fokusleiste zwei vollständige Shoot Lock Kommandos ausführen kann.

Das höchste Shoot Lock Level ist 6, doch in der Regel tummeln sich fast alle Shoot Locks bei Level 4 und sehr wenige bei Level 5.

Shoot Lock ausführen!

Ich habe es in der Zusammenfassung schon mal geschrieben, doch hier schreibe ich es nochmal für euch: "Wie funktioniert denn Shoot Lock?"

Die Frage lässt sich leicht beantworten, denn dafür sind das simultane drücken von den Schultertasten Photobucket und Photobucket zuständig.

Tippt man die Schultertasten an, so wird der Gegner anvisiert, drückt man sie jedoch länger, so erscheint das Shoot Lock Suchsystem.

Während des Anivisierens per Shoot Lock werden AUTOMATISCH die Gegner anvisiert - sobald MAX! auf dem Bildschirm steht muss man einmalig mit Photobucket bestätigen um seinen mächtigen Angriff auszuführen.

Während der Shoot Lock Attacke ist man unsterblich und unverwundbar - man kann nicht mehr angegriffen werden und Shoot Lock lässt sich auch nicht abbrechen, das kann bei verheerenden Angriffen von den finsteren Unversed oder auch Bossen eine erleichternde Alternative sein um Zeit zu überbrücken und dennoch Schaden zu verteilen.

Ausserdem kann eine Erweiterung den Schaden des Shoot Locks erhöhen, je nachdem was ausgerüstet ist.

Wenn das Level des Shootlock steigt, dann lässt sich durch nette Vorgaben der Angriff erweitern!

Es gibt einige Vorgaben, meistens muss man Photobucket, Photobucket, Photobucket oder Photobucket eingeben, sobald der Bildschirm die Tasten vorgibt. Es gibt auch die Vorgabe das Photobucket rapide gedrückt werden soll, zu guter letzt gibt es noch die Vorgabe wo man Photobucket im richtigen Zeitpunkt ausführen muss.
Eine sehr seltene Variante verlangt auch das rotieren des Analogsticks nach links oder rechts - je nachdem wie die Angabe es vorzeigt.

Shoot Lock Typen

Obwohl es viele Kommandos gibt, sehen die meisten relativ identisch aus, haben aber nur ein anderes Element und unterschiedliche Stärken.

Insgesamt kann man die Shoot Lock Kommandos in vier Kategorien unterteilen:

Photobucket



Diese Form ist die einfachste Ausführungsform von den Shoot Lock Kommandos. In der ersten Phase werden mit dem Schlüsselschwert kleine Geschosse abgefeuert, ab der zweiten Phase wird der Charakter in eine Sphäre des jeweiligen Shoot Lock Elements umhüllt und durch die rapide Wiederholungseingabe von Photobucket werden noch mehr Geschosse abgegeben.

Eine Liste aller Sphären Shoot Locks:

メテオシャワー
Meteor Shower
Maximale Lock Zahl: 30
Fundort Terra: Command Board Minispiel - Royal Board - Bonus Panel
Fundort Aqua: Command Board Minispiel - Royal Board - Bonus Panel
Fundort Ven: Command Board Minispiel - Royal Board - Bonus Panel

フレイムバースト
Flame Burst
Maximale Lock Zahl: 15
Fundort Terra: Schatzkiste in Dwarf Woodland
Fundort Aqua: Mirage Arena - Medallien Shop - 900 Medallien
Fundort Ven: Starter Shoot Lock

カオススネーク
Chaos Snake
Maximale Lock Zahl: 20
Fundort Terra: Disney Town - Minispiel Fruit Scatter - Captain Dark
Fundort Aqua:
Disney Town - Minispiel Fruit Scatter - Captain Justice
Fundort Ven: Disney Town - Minispiel Fruit Scatter - Captain Justice

バブルブラスト
Bubble Blast
Maximale Lock Zahl: 15
Fundort Aqua: Starter Shoot Lock
Diesen Shoot Lock bekommt nur Aqua!

ブラックボレー
Black Volley
Maximale Lock Zahl: 18
Fundort Terra: Radiant Garden abschließen
Diesen Shoot Lock bekommt nur Terra!

Photobucket



Diese Form von Shoot Lock wird euch bekannt vorkommen, denn es ist das Prinzip von Soras Limit "Ragnarok" - das ebenfalls in diesem Spiel vertreten ist.
Die Figur springt in der ersten Phase in die Luft und hält sein Schlüsselschwert vor sich. Eine Energiekugel wird aufgeladen die durch zahlreiche Geschosse wieder entladen. Die zweite Phase wiederholt diesen Vorgang einige Male, man muss darauf warten das der weiße Ring zur Photobucket Taste kommt und aufleuchtet um den besten Effekt zu erzielen.

Folgende Statuswerte werden angegeben, je nachdem wann man den Auslöser betätigt.
Too Fast - wenige Kugeln und sofortiger Abbruch.
Good - einige Kugeln und erneutes aufladen des Angriffs.
Excellent - massig viele Kugeln und erneutes aufladen des Angriffs.
Too Slow - wenige Kugeln und sofortiger Abbruch.

Eine Liste aller Ladungs Shoot Locks:

ラグナロク
Ragnarok
Maximale Lock Zahl: 16
Fundort Terra: Command Board Minispiel - Keyblade Board - Bonus Panel
Fundort Aqua:
Command Board Minispiel - Keyblade Board - Bonus Panel
Fundort Ven: Command Board Minispiel - Keyblade Board - Bonus Panel

サンダーストーム
Thunder Storm
Maximale Lock Zahl: 5
Fundort Terra: Schatzkiste in Castle of Dreams
Fundort Aqua:
Schatzkiste in Castle of Dreams
Fundort Ven: Schatzkiste in Castle of Dreams

バイオバラージュ
Bio Barrage
Maximale Lock Zahl: 8
Fundort Terra: Mirage Arena - Medallien Shop - 2500 Medallien
Fundort Aqua:
Mirage Arena - Medallien Shop - 2500 Medallien
Fundort Ven: Mirage Arena - Medallien Shop - 2500 Medallien

パルスボム
Pulse Bomb
Maximale Lock Zahl: 20
Fundort Ven: Schatzkiste in Deep Space
Diesen Shoot Lock bekommt nur Ven!

レインボーシャワー
Rainbow Shower
Maximale Lock Zahl: 16
Fundort Aqua: Schatzkiste in Deep Space
Diesen Shoot Lock bekommt nur Aqua!

Photobucket


Hier kommt Geschwindigkeit ins Spiel. Nach dem bestätigen der Lock-On Ziele rast der Charakter mit Hochgeschwindigkeit durch seine Gegner und zieht einen langen Schweif des Elements nach sich das er ausgerüstet hat.

In der zweiten Phase verharrt der Charakter an einem Punkt und wartet auf eine Tasteneingabe - entweder Photobucket, Photobucket, Photobucket oder Photobucket um eine Angriffssäule zu erzeugen in dem der Charakter gegen den Boden sprintet. Der Abschluss erzeugt mehrere Säulen zeitgleich in einem vergrößerten Radius.

Eine Liste aller Booster Shoot Locks:

フォトンチャージ
Photon Charge
Maximale Lock Zahl: 15
Fundort Terra: Mirage Arena - Medallien Shop - 1600 Medallien
Fundort Aqua:
Mirage Arena - Medallien Shop - 1600 Medallien
Fundort Ven: Mirage Arena - Medallien Shop - 1600 Medallien

アブソリュートゼロ
Absolute Zero
Maximale Lock Zahl: 12
Fundort Terra: Schatzkiste in Disney Town
Fundort Aqua:
Schatzkiste in Enchanted Dominion
Fundort Ven: Schatzkiste in Enchanted Dominion

ライトニングレイ
Lightning Ray
Maximale Lock Zahl: 18
Fundort Terra: Command Board Minispiel - Space Ship - Bonus Panel
Fundort Aqua:
Command Board Minispiel - Space Ship - Bonus Panel
Fundort Ven: Command Board Minispiel - Space Ship - Bonus Panel

ソニックシャドウ
Sonic Shadow
Maximale Lock Zahl: 10
Fundort Terra: Starter Shoot Lock
Diesen Shoot Lock bekommt nur Terra!

Photobucket



Die letzte Form von Shoot Lock die es zu ergattern gibt und die mächtigste überhaupt!
Jeder hat einen ganz eigenen und speziellen Shoot Lock mit eigenen Vorgaben um diesen zu erweitern doch alle Teilen sich den selben Fundort: Die Mirage Arena!

Vorgabe ist Arena Level 20, ab diesem Level wird die Mission 闘技場の支配者 freigespielt - ein Kampf gegen Iron Prisoner III und gegen die schwerste Form, Iron Prisoner IV, erwartet euch hier, es ist euer ganzes Können gefragt um diesen Brocken zu besiegen, absolute Vorsicht ist geboten und alle Support Abilities die einem am Leben erhalten und der Schutz, ungestört zu heilen sind natürlich Pflicht.

Hilfreich in dem Kampf ist Shoot Lock Photon Charge, wenn dieser auf Master ist! Nehmt auf jedenfall Äther mit um eure Fokus-Leiste zu füllen und legt die Esprit Ability an wenn er euch attackieren sollte! (Das füllt die Fokusleiste wieder auf)

Eine ausführlichere Hilfe gegen ihn kann ich nicht ganz liefern ausser zu sagen das man alles versuchen muss um den Shoot Lock so schnell es nur geht einzusetzen und ihm entgegen bringen. Iron Prisoner IV ist der härteste Gegner der Unversed also ist wirklich größte Vorsicht euer bester Freund!

Am Ende dieses harten Kampfes bekommt ihr, für den jeweiligen Charakter den mächtigsten Shoot Lock Angriff überhaupt...

Terra
アルテマキャノン
Ultima Cannon
Maximale Lock Zahl: 16

Egal welches Schlüsselschwert Terra trägt, seine Waffe verwandelt sich in Gaia Bane um und ab dem Moment in eine gigantische Bazooka. Genau wie beim Lingering Sentiment Kampf von Kingdom Hearts II Final Mix dreht der Griff sich und schießt eine leuchtende Sphäre ab die kurz darauf explodiert und alles schadet was eingeloggt wurde.

Die zweite Phase lädt einen zweiter Schuss auf der im richtigen Moment mit Photobucket bestätigt wird, bevor sich die Bazooka in ein Schlüsselschwert zurückformt, dieser Angriff trifft alle befindlichen Gegner auf dem Bildschirm.

Aqua
シャイニーブルーム
Shiny Broom
Maximale Lock Zahl: 20

Aqua fängt an sich auf einem Punkt zu drehen und schießt während der Rotation mehrere Lichtgeschosse ab, die großen Schaden anrichten. Die grazilen Bewegungen von ihren sehen aus als ob sie wie eine Ballerina tanzen würde.

Die zweite Phase leitet der Analogstick ein der gedreht werden muss um weitere Schüsse abzufeuern, umso schneller, desto mehr Angriffe werden abgegeben.

Ven
マルチボーテックス
Multi Vortex
Maximale Lock Zahl: 30

Ven formt 6 Schlüsselschwerter aus Licht die eine große Ähnlichkeit zum Kingdom Key vorweisen und schlägt mit unheimlicher Geschwindigkeit auf sein Ziel ein. Unzählige Treffer landen direkt auf dem Gegner und ziehen massiven Schaden ab.

Die zweite Phase wird ebenfalls mit dem Analogstick eingeleitet. Ein Sternenmeer wird durch die Rotation verwischt, bis am Ende der Bildschirm in gleißendem Licht überblendet wird.

Und wieder ist ein weiteres Kapitel der BbS Complete Solution abgeschlossen!
Als nächstes habe ich Lust auf Dimensional Link, mal schauen - oder ich entscheide mich doch vorher für was anderes!

Hoffe es ist hilfreich!

Euer Marduk Kurios


Photobucket

Kommentare:

  1. Geiles Forum respect muss man echt sagen weiter so :D

    AntwortenLöschen
  2. Vielen herzlichen Dank für dein Lob, auch wenn ich das persönlich nicht als Forum sehe! xD

    AntwortenLöschen