Montag, 3. Mai 2010

Unterschwellige Ankündigung??? EDIT

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser des World Mognets!

EDIT!
Aaaaaaaaaaaalso das ganze scheint vielleicht wirklich nur ein Tippfehler zu sein, die anderen Sprachen verweisen auf Dornröschen a.k.a "Sleeping Beauty" - doch wegen dem Beauty so einen fatalen Tippfehler reinzuknallen wäre doch echt dumm! Nun ja, das ist dann wieder somit dementiert - die Original News bleibt dennoch hier! ;-)

Und das bezieht sich nur auf die Welt, das PSN Logo lässt sich bisher noch nicht klären, wenn die UMD teilweise abgelesen wird und teilweise die Karte lesen muss... keine Ahnung was da am Ende rauskommt. Immerhin war es nur Disneys Wille. Also abwarten!


Ich bin soeben von einem meiner Freunde TerrasKeyblade auf eine Interessante Tatsache gestoßen die Birth by Sleep betreffen...

Photobucket



Einfach mal das Bild öffnen und lesen, es ist deutlich markiert.

Folgende Tatsachen sind zu lesen/sehen:

Die Schöne und das Biest wird als eine Welt benannt die man sofort im Spiel wieder erkennt.

Unten im Bild ist das Logo des PlayStation Networks Photobucket zu sehen.

Warum ich mich wundere?

Disney verweigerte bei der japanischen Version einen Release über das PSN, zwecks Rechten etc, etc so wie sie es wollten, kam es letztendlich auch, aber für den Rest der Welt ist nun eine Online Veröffentlichung wieder okay? Das ist schon äusserst merkwürdig.

Zweiter, noch bei weitem Interessanterer Fakt: Die Schöne und das Biest????
Diese Welt hatte ihr Debüt in Kingdom Hearts II und später in 358/2 Days.

Tippfehler? Wer weiß, wie lang der Text da schon zu lesen steht?

Ihr findet es bei unserer Birth by Sleep Hauptseite unter PRESSE.

Falls das nun der Fall sein sollte, dann könnte man auf ein "Schöne und das Biest" - Schlüsselschwert und es wären immerhin vier Prinzessinnen im Spiel vertreten, Seitens von Disney.

Aber wer weiß was die vorhaben, vielleicht treffen wir noch mehr Prinzessinnen??? Also dann auf Jasmin? Und Alice?

Meine Güte, mal schauen was da auf uns zu kommt! Und ich hoffe damit noch mehr auf eine Final Mix Edition!!! xD

Das wars von meiner Seite!

Euer MardukKurios

Ein besonderer Dank geht an TerrasKeyblade für den Hinweis!!!
Wenn ihr Zeit habt, dann lest euch sein Werk an das er mir bereitgestellt hat! Danke! ;D

Kommentare:

  1. Hmm... Die Tatsache, dass die Welt auf allen europäischen Seiten angekündigt wird, macht mich auch stutzig. Aber wie wollen die denn bitte noch mehr Content auf die UMD packen? Nomura hat doch gesagt, dass die UMD kurz vor'm Platzen wäre @-@'

    Gemäß der PlayStationSeite zu Birth by Sleep ist das USK-Rating übrigens "Ab 6 Jahre", was leider für eine Schnittfassung und damit für die Entfernung gewisser Szenen aus dem Spiel spricht.

    Zum PSN-Logo sage ich folgendes: Entweder, die Multiplayer-Funktionen werden auf einen Online-Modus umgestellt, oder aber es gibt wirklich eine PSN-Version. Die unwahrscheinlichste Alternative wäre wohl DLC.

    AntwortenLöschen
  2. Sorry für den Doppelkommentar, aber ich hab gerade noch einmal den Screenshot der Website genauer unter die Lupe genommen. Jedenfalls habe ich da etwas entdeckt, was die Final Fantasy Fans unter uns interessieren dürfte.

    Bei jedem Kingdom Hearts-Spiel mit FF-Charas sind in der Copyright-Angabe die ursprünglichen Veröffentlichungsjahre der Spiele zu lesen. Bei Kingdom Hearts I waren dass 1990, 1997, 1999, 2001, 2002, 2003.

    Bei Birth by Sleep hingegen steht da: 1990 (Final Fantasy I), 2010 (BBS-Release, unter Umständen auch Final Fantasy XIII) und 1997 (Final Fantasy VII, Zack). Demnach: KEINE WEITEREN FF-CHARAKTERE! Auch nicht Genesis, Angeal oder sonstwer, der gut passen würde. Sollte es also wirklich einen FF-basierten Secret Boss geben, so stammt dieser zu 90% aus Final Fantasy VII und ist damit höchstwahrscheinlich Sephiroth oder Cloud. Die anderen 10% gingen an einen FF13-Charakter, allerdings wird Square sich diese wohl für KH3 aufheben. Einen kleinen Hinweis auf FF13-Charas in naher Zukunft findet sich nämlich in Mobile, in der Sazh und Vanille als Charaktere verfügbar sind.

    AntwortenLöschen
  3. Hey n-spacian!

    Erstmal danke für deine Kommentare! ;-D
    Das mit dem Content auf die UMD packen hab ich mich auch gefragt, aber Interessanterweise ist viel unnötig doppeltes wenn nicht öfters sogar dreifaches Sequenzen Material auf der UMD das einfach für jeden Charakter benutzt wird! Also 3 mal das selbe Video für jeden, wenn sie sich treffen, wenn sie im Endkampf anfangen etc.

    Auch das unnötige BbS Intro das in verwaschenen Farben die Namen der Produzenten, Designer etc aufzählt ist am Anfang nichts weiter als pure Platzverschwendung!

    Mal schauen was die sich dabei wirklich gedacht haben und vielleicht haben sie das unnötige Zeug entfernt und ein bissel Platz dadurch gemacht!

    Eine andere Sache die mich nun Interessieren würde wäre Final Fantasy I in Kingdom Hearts??? Also ich wüsste nicht wem das nun gebührt, ausser den Mogrys, die sind aber erst ab Final Fantasy III aufgetaucht. Und Final Fantasy III kam auch noch 1990 raus, damit ist es dann wirklich dafür! xD

    Also XIII wäre natürlich Interessant, ich würde mich über Lightning freuen, doch für ein Spiel in der Vergangenheit wäre es traurig wenn sie dann doch nicht mehr auftauchen sollte.

    Das mit Sephy oder Cloud sehe ich auch am wahrscheinlichsten, ich glaube sogar das sie beide Vorkommen und Sephi der bekämpfbare sein wird... Genesis ist zu unwichtig als das man ihn für ein kurzfrisitges Spiel integrieren würde.

    Hmm hmm die Multiplayer Funktionen funktionieren über AdHoc und kann nicht "direkt" ins Internet gehen, wie Thexder Neo. Es ist wie bei Dissidia, die Leute müssen vor Ort sein oder Adhoc Party für PS3 haben!

    Ab 6 ist merkwürdig wenn das Ab 12 Logo mit einem Balken belegt wurde, findest du nicht?
    In Japan erschien BbS mit Cero A, das ist auch das niedrigste und da hat man sich über "wackelnde Brüste" oder weiß Gott was Interessiert.

    Schauen wir mal was die Zukunft bringt! xD

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds besser wenn es keine Charas aus FFXIII geben wird.
    Die haben keinen epic status xD

    Das mit 'Die schöne und das Biest':
    Müsste ein Fehler sein,hab das auch schon auf anderen Seiten gelesen.da stand das auch.

    Als Secret Boss würde ich Lingering Sentiment vs. Sora am besten finden xD

    AntwortenLöschen
  5. Lingering Sentiment vs. Sora? Das wäre tatsächlich mal was neues XD.

    Ich denke, dass es sich bei Schöne und das Biest um einen Tippfehler handelt.
    Wahrscheinlich kann da jemand die zwei Märchen "Beauty and the Beast" und "Sleeping Beauty" nicht auseinander halten.;-)

    Die PSN-Version ist sehr unwahrscheinlich, außer SE ändert noch einmal die komplette Programmierung des Spiels.
    Auf meiner Suche nach Textur- und Modelripper für das Spiel bin ich auch auf einschlägigen Seiten vorbei gekommen.

    Ich kann das jetzt nicht 100%ig wiedergeben, aber der Grund, warum das Spiel immer noch nicht geknackt ist und warum es nicht im PSN erscheint, ist derselbe: Es lädt bestimmte Spieldateien nur von der UMD, nicht vom Memory-Stick. Deshalb würde ein raubkopiertes Image genauso wenig wie ein aus dem PSN gekauftes Spiel funktionieren.

    AntwortenLöschen
  6. @Marduk
    Natürlich kam Final Fantasy I nicht in Kingdom Hearts vor, aber der Name "Final Fantasy" wurde in diesem Jahr in Amerika geschützt. Ich hätte das genauer ausführen sollen^^. Im gleichen Jahr erschien Final Fantasy III aber in Japan.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist doppelter Content dann auf der UMD, wenn die Ladezeiten sonst zu lange wären. Demnach könnten bei einer Entfernung dieser Sequenzen die Ladezeiten ansteigen.

    Zum USK-Rating: Wie gesagt, die PlayStation-Seite schreibt etwas anderes. Allerdings haben sowohl Square-Enix als auch die USK selber andere Angaben. SE geht von einem 12er-Rating aus, bei der USK selber steht noch nichts zu BBS. Wir werden wohl weiter abwarten müssen.

    Allerdings hoffe ich, dass das Cover dieses mal wieder schimmert xD!

    AntwortenLöschen