Donnerstag, 3. Februar 2011

Birth by Sleep Final Mix Impressionen

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser des World Mognets!

Seit 2 Tagen besitze ich nun die Final Mix Version von Kingdom Hearts Birth by Sleep und auch wenn ich noch ganz am Anfang bin will ich mal so schreiben was alles neu dazu kam.

Hier noch mein Beweis~

Photobucket



Spielanfang + Style Change

Man kann nun eine vierte Schwierigkeit (Critical) auswählen.

Startet man das Spiel neu und hat einen alten BBS Spielstand, dann kann man zwar keine Datenübertragung machen, ABER man bekommt für die erhaltenen Trophäen sehr nützliche Sachen die einem das Spiel am Anfang stark erleichtern können.

So kann man den neuen Style Change "Rythm Mixer" schon durch die Trophäen erhalten.

Rythm Mixer ist ein Level 2 Style Change der mit Beats und Scratching von Schallplatten seine Angriffe auslöst.
Man wird von einer hellen Aura umgeben und es schweben zwei Würfel um einen herum.

Der Finisher ist sehr mächtig, denn man kann mit den Spieletasten Schaden anrichten, wenn man die richtige Stelle drückt (die mit einem orangenen Kreis markiert ist)

Auslösen kann man Rythm Mixer durch Blitzzauber, Detonate-Zauber und Strike-Angriffe.

Unversed


Mal davon abgesehen das die Unversed die selben sind, wie auch in BBS, so haben sie abgefahrene neue Farben erhalten.

Es gibt eine neue Reihe an Unversed, die man in Missionen herausfordern kann, wie zum Beispiel eine horde gelber Stiefel, die allesamt vor dir Weglaufen.

Schafft man es aber in 1:30 Minuten eine Stückzahl von 30 von den Schuhen zu plätten, dann bekommt man die Möglichkeit sich SELBST in diesen Stiefel zu verwandeln.

Bei den neuen Gegnern handelt es sich also um die Illusions Kommandos und derzeit hatte jede Welt eine schwarze Sphäre die ein Unversed Zeichen innehielt.

Die Sphäre ist gleichzusetzen wie die von Vanitas Gedanken.

Abilities

Neben den neuen Abilities von unserer Version, gibt es nun auch die Ability "Stehaufmännchen" die es im Original nie gab. Man kann also von einem schockierenden Angriff zurück in die Ursprngsposition um neu Anzugreifen.

Schlüsselschwerter

Die einzige Neuerung ist das Schlüsselschwert Crown Unlimit, den man als Preis über NO HEART bekommt.

Sonst sind die Namenlose Klinge No Name und Clavis Vanitatum Void Gear ebenfalls von der Partie, die von ihren Bossen erhalten werden, wie sonst auch.

Hier, die Artworks von mir zu den drei neuen Schlüsselschwertern.

Photobucket

Photobucket

Photobucket



Laut Snake ist der Kampf gegen den Unbekannten vereinfacht worden und man hat eine Fluchtmöglichkeit von seinem Peitschenangriff, bisher kann ich das persönlich noch nicht bestätigen.

Secret Episode und andere Dinge

Aqua erhält noch ein weiteres Kapitel im Reich der Dunkelheit.

Die Episode ist nicht sehr lang, aber man bekommt die Gelegenheit gegen die Herzlosen anzutreten, wie auch einen neuen Gegner der einem als Endboss dient.

Triviales

Wer sich das Spiel NICHT importiert, dem sei gesagt das wir uns auf einen Nachfolger von BBS entweder freuen, oder nicht freuen können - denn es wurde ein weiterer Teil angekündigt.

Falls ich noch mehr herausfinde, dann schreibe ich wieder einen Eintrag, aber nur so für euch damit ihr wisst was neu ist und was nicht! ;-)

Das wars, ich zock mal weiter.

Machts gut!

Euer
Marduk Kurios

Kommentare:

  1. Also bisher scheinen die Neuerungen nicht so toll muss ich sagen... Rhythm Mixer interessiert mich zwar, aber das wars leider auch schon^^'' Ich freu mich auf deine volle Review des Games =D

    AntwortenLöschen
  2. Was heißt hier nicht so toll? Wir addieren großzügig einfach auch die Neuerungen der amerikanischen und europäischen Version und schon ist das ein super Paket;-)

    Ne, mal ernsthaft: Das mit den Illusions Kommandos eine weitere Möglichkeit dazukommt, seine Zeit im Spiel mit irgendwelchen unnützen Nebenaufgaben zu verbringen, finde ich großartig. Dazu kommen die zwei superstarken Bosskämpfe, die einfach echte Leckerbissen sind.

    Was mich aber am meisten gefreut hat, war die Secret Episode von Aqua. Endlich kann man das Reich der Dunkelheit mal von innen sehen und das war schon sehr atmossphärisch und bedrückend (auch dank des super Soundtracks). Den Endgegner fand ich sogar nochmal eine Nummer besser als die neuen Mirage Arena Matches.

    Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine Farbregler für die Unversierten. Manche der neuen Farben sorgen einfach nur für Augenkrebs.

    Außerdem, wer braucht schon Kingdom Hearts Dream Drop Distance, wenn es ein Birth By Sleep Volume Two geben wird?

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe Ezio recht, denn man hatte zwar viel zu tun, aber nicht genug um es richtig auszureizen, denn es fehlte die Ecke "Minispiele" mit den Gegnern! xD

    Was hast du denn gegen diese tolle Farbwahl in den schönsten Creme Tönen??? XD Als ich Wheel Master das erste mal gesehen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen! XD

    Iron Prisoner find ich aber irgendwie cool mit dem blauen Feuer! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Sag ma kannst du Japanisch? Wäre cool wenn mal Infos zu Re:coded kämen x) Bin mit meinem Freund fleißig dabei aber bräuchte einen Level- Tipp. Komme bei manchen System Kernen nach dem Spiel nich weiter >,<
    Lg Nozono

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, ich hab das Spiel zwar auf japanisch gespielt - doch fiel mir die deutsche Version am Ende viel leichter, da einige Übersetzungen zu schwer für mein japanisch waren.

    Als Level Tipp gebe ich das Schlüsselschwert Sternentreue / Oathkeeper / 約束のお守り, da es auf Level 5 als Takt-Ability EXP Up bekommt.

    Ein weiterer Tipp ist das richtige Anlegen der Level Up Chips, positioniere sie in den Linien die direkt mit den großen, viereckigen Stromverteilern stehen und die Effekte in der Linie werden verdoppelt.

    Somit hast du dann anstatt einem Level, gleich zwei Level aufgewertet.

    Ich hoffe das hilft fürs erste.

    AntwortenLöschen
  6. Super Dankeschön =) Funktioniert super!
    -> Wie kann man denn Gegner in die Luft schleudern ?_?
    Hatte es mit verschiedenen Attacken ausprobiert, hat aber nie geklappt ;_;

    AntwortenLöschen
  7. Aero Konter oder Aero Infekt! ^^ Das haben zwei Schlüssel als Takt-Ability! ;-)

    AntwortenLöschen