Dienstag, 15. Februar 2011

Re:Coded - Avatar System

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser des World Mognets!

Sicherlich gibt es da draußen den einen oder anderen Spieler der in seinem Freundeskreis der einzige KH Liebhaber ist und sich NIEMAND Re:Coded gekauft hat der es mit einem spielen wollte?

Warum ich so doof anfrage? Weil es hier um die Avatare geht, die man im Avatarprogramm nutzen kann.

Mal davon abgesehen das man durch dieses System noch 3 Finisher bekommt und die putzigen Mini Versionen der geliebten Helden, sei es Dissidia oder was weiß ich, man will diese Teile besitzen!

Heute hatte ich die Gelegenheit mit meinem Kumpel NigtMareZero das Avatar-Spielchen zu testen und bin dadurch auf (für mich) interessante Neuigkeiten gestoßen:

Jeder hat zu beginn ein vollkommen anderes Set von Sachen, es ist immer was anderes.

Als Beispiel hatte ich Serah, doch NigtMareZero hatte dafür das Warrior of Light Kostüm etc.

Als erstes sucht man sich eine Spielart aus und dann die Regel dazu, dann geht man auf Suche, wenn dann beide gleichzeitig im Suchmodus sind, dann erhalten sie einen Luftballon vom jeweils anderen Spieler, wo ein Rubbellos wartet, das gespielt werden will.

Hat man das erledigt, dann erscheint eine neue Sektion, nämlich der Avatar Systemkern.

Dort muss man dann die Aufgabe des anderen Spielers erfüllen, z.b. "Fallenbelastete Gegend" + "Zeit ist Geld" was im Systemkern dann ein Areal erstellt das man innerhalb von 300 Sekunden schaffen muss aber viele Damage Bugblöcke hat.

Schafft man diese Herausforderung, dann bekommt man einen Teil dieses anderen Avatars. Das kann man solange wiederholen, bis man alle Avatarteile des Gegenübers besitzt.

Wer also keine Freunde hat muss nicht weinen, eher nur Geduld und ein Stromkabel! ;-D

Geht einfach in den Suchmodus der Avatare und gebt irgendwas beliebiges ein, hauptsache ihr sucht nach "Freunden". Klappt den DS zu, Stromzufuhr rein und ab nach draußen, unternehmt etwas oder macht was ihr auch immer mögt.

Denn Square Enix war so nett und hat "interne" Freunde integriert die sich irgendwann im Bildschirm sammeln, so kann man alle Avatarteile bekommen, ohne jemals mit Freunden gespielt zu haben (oder wenns halt keiner hat ausser man selbst).

Das mit den internen Freunden passiert aber vollkommen willkürlich, kann nach 5 Minuten passieren oder auch nach 3 Stunden, also ist Geduld angesagt!

Ich hoffe diese extreme RANDOM Artikel ist irgendwie hilfreich! ;-D

Viel Spaß bei der Avatarsuche! ;-)

Euer
MardukKurios

Kommentare:

  1. Jop das hab ich bei TWEWY(The world ends with you) auch gemacht^^
    Das System ist auch sozusagen davon hergeleitet,dort gings lustigerweise auch auf die spielzeit,hatte dann so ca 400h... xD
    Obwohl ich recoded jetzt schon seit dem Release habe,hab ichs immer noch nicht ganz durch,FM ist irgendwie dazwischen gekommen^^

    "Wer also keine Freunde hat muss nicht weinen, eher nur Geduld und ein Stromkabel!"

    Lustiger Spruch übrigens^^

    AntwortenLöschen
  2. Das geht noch leichter, sollte man eine wii haben, geht man in den nintendo store und läd sich ein kostenloses das Spiel runter. während der Übertragung geht ihr in den Avatar Modus und wartet auf eure "Freunde". Jetzt kommen bis zu 80 neue Freunde hintereinander ! Man sollte dabei aber achten die letzteren immer zu löschen oder alle damit man alle dalmatiner frei rubbeln kann xD- dann wieder mit der wii und warten

    AntwortenLöschen
  3. @Nozono

    Das ging bei mir nicht, muss es ein DS Spiel oder ein Wii Spiel sein das kostenlos gezogen wird???

    Denn in erster Linie sind nicht nur die Dalmatiner, sondern auch die Avatarteile wichtig! xD

    AntwortenLöschen
  4. Muss ein DS Spiel sein, haben das hier mit nem mario vs. Donkey Kong Spiel gemacht xD
    Hier ne kurz Anleitung falls ich mich zu blöd ausdrücke...

    1. KH re:coded starten-> Avatarmenü
    2. Wii starten -> nintendo store -> DS Spiel aussuchen
    3. bei der Übertragung der Demo "Zufallsbegegnung" wählen
    4. es kommt ein Mitstreiter, dann geht ihr wieder in das Avatarmenü und wählt wieder "Zufallsbegegnung", es kommt ein neuer Mitstreiter.

    Die wii muss dabei laufen und die ganze Zeit auf Übertragung stehen. Dann klappt es super gut =)

    AntwortenLöschen
  5. Naja, aber mit der Methode kann man die Dalamtiner gezielt farmen.
    Der Trick, der übrigens auch mit einem zweiten DS im Picochat-Modus funktioniert, klappt aber nur für die ersten 50 Ebenen, der Rest braucht reale Verbindungen oder zumindest von SE gefakte.
    Das heißt, wenn man schon über Ebene 50 ist, muss man wieder welche löschen, damit der Trick erneut funktioniert.
    Das kann sehr ärgerlich sein, wenn man das erst in Angriff nimmt, wenn man kurz vor oder schon auf Ebene 100 ist.

    Wie auch immer, die letzten Avatarteile (200 oder so) habe ich durch die Belohnung einer sehr einfachen, kleinen Ebene mit einfacher Bedingung erworben (das dauerte pro Durchgang 15 Sekunden). So eine Ebene sollte man also auf keinen Fall löschen.

    Mittlerweile kann ich "stolz" behaupten, dass ich das Spiel zu 100% durchhabe.

    Nur eins habe ich noch nicht kapiert:
    Manchmal, wenn man einen anderen Charakter im Avatar Modus trifft, gibt's Herzen und damit einen Glücksboost für den eigenen Spieler. Das ist die einzige Möglichkeit das Glück auf maximal 28 zu bringen.
    Wie lange das anwährt oder wieso das überhaupt passiert ist mir völlig unklar.
    Hast du dazu Informationen aus dem Ultimania Marduk?

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe diesen Trick angewendet (mit der Wii) aber nach 96 erscheint keiner mehr. woran liegt das ???

    AntwortenLöschen
  7. Um alles zu erhalten musst du manche Ebenen immer und immer wieder löschen und dann alles von vorne machen >,< bist du alles hast!

    AntwortenLöschen