Sonntag, 8. August 2010

BbS Complete Solution - "Statuswerte Plus"

Photobucket


Willkommen zum Endspurt!!!
Es sind von heute an NUR noch 32 Tage, bis wir Kingdom Hearts Birth by Sleep bekommen werden! Und ich werde alles tun um euch jedes Thema zu präsentieren!

Das Thema Statuswerte ist in drei große Punkte unterteilt:

1. Level Ups und die dazugehörigen Informationen wie EXP und Erhöhungen der Werte
2. Boni, die man von Boss-Kämpfen erhält
3. negative Effekte die Gegner auf den Charakter belegen können

Also dann, los gehts!

1. Level Ups

Level Ups werden in 10er Schritten von mir behandelt, es dient somit eigentlich nur der generellen Übersicht da man sehr schnell den Faden verlieren kann. Und so sollte es eigentlich gaaaanz einfach werden!

Da sich die Daten nicht ganz in meinen Blog drücken lassen werdet ihr kleine Icons finden vom Bildchen das eigentlich den Data Install schmückt.

Dieser Counter zeigt euch dann einfach welche Level behandelt werden, folgt also meinem kleinen Tutorial:

Photobucket



Kurz und knapp:

Photobucket
Level steht für das Level, ach was.


Photobucket
Angabe, wieviele EXP ihr sammeln müsst um in das nächste Level zu erreichen.


Photobucket
Die Werte von Terra, Ventus und Aqua von Angriff, Magie und Abwehr.
Terras Steigerungen sind in grün,
Vens Steigerungen sind in rot und
Aquas Steigerungen sind alle in gelb gehalten.



Auf gehts in die wunderbare Welt der Zahlen:

Photobucket
Gesammelte Erfahrung bis Level 10: 1.338 EXP

Photobucket
Gesammelte Erfahrung bis Level 20: 5.698 EXP

Photobucket
Gesammelte Erfahrung bis Level 30: 17.153 EXP

Photobucket
Gesammelte Erfahrung bis Level 40: 49.063 EXP

Photobucket
Gesammelte Erfahrung bis Level 50: 177.233 EXP

Photobucket
Gesammelte Erfahrung bis Level 60: 416.403 EXP

Photobucket
Gesammelte Erfahrung bis Level 70: 755.573 EXP

Photobucket
Gesammelte Erfahrung bis Level 80: 1.194.743 EXP

Photobucket
Gesammelte Erfahrung bis Level 90: 1.733.913 EXP

Photobucket
Gesammelte Erfahrung bis Level 99: 2.304.666 EXP

2. Boss Battle Boni

Unsere drei Protagonisten bekommen nur über bestrittene Bosskämpfe Boni für die HP und die Erweiterungen für das Decksystem, jetzt gibt es eine Aufzählung wo es was gibt.

Da es sich bei den Bossen in einigen Fällen um SPOILER handelt, schaut ihr bitte nur rein, wenn ihr auch WIRKLICH WIRKLICH WISSEN WOLLT wie das ganze aufgeschlüsselt ist!

PhotobucketPhotobucketPhotobucket

Einfach den jeweiligen Charakter anwählen und ihr wisst alles dazu! Aber es ist immer noch eine SPOILERGEFAHR! Also nicht weinen, wenn ihr das nicht wissen wolltet, ich habe euch ausdrücklichst gewarnt! XD

3. Statusveränderungen

Es gibt durch das Magie Arsenal einige Zauber und Angriffe, die Zustandsveränderungen auslösen können, doch nicht alle können auf den Charakter selbst übertragen werden.

Einige Gegner, unter anderem auch der Secret Boss haben Attacken, die einem das leben zur Hölle machen werden.

Zwar dauern diese Zustände nicht lange an, doch in entscheidenden Momenten kann das alles ruinieren.

Euer Helfer dagegen ist der Zauber Esuna oder Friend Esuna, ein Zauber der alle Veränderungen wieder entfernt, als Item-Ersatz gibt es All Cure, ein Allheilmittel, Elixir & Last Elixir die einem Abhilfe verschaffen.

Fangen wir einfach mal an mit den Zuständen:

Blind
Photobucket
Für einige Sekunden wird der Sichtradius auf ein minimalen Kreis reduziert, Befehle wie Shoot Lock und Lock On sind in dieser Zeit deaktiviert.

Gegner: Photobucket Mimic Master & Secret Boss



Konfusion
Photobucket
Während der Konfusion sind alle Bewegungsmechanismen vertauscht. Bedeutet im Klartext, links = rechts und vor = rückwärts.

Gegner: PhotobucketMandrake & Secret Boss



Stop
Photobucket
Die Zeit wird angehalten und die Bewegung des Charakters friert ein.
Alle Angriffe, die der Charakter während Stop erleidet werden bei Wiederaufnahme der Bewegung als Schaden weitergegeben.
Der Zustand lässt sich durch die Rotation des Analogsticks schneller aufheben.

Gegner: PhotobucketChrono Twister



Gift
Photobucket
Während der Vergiftung verliert der Charakter kontinuirlich HP, doch aus diesem Zustand erholt man sich schnell.

Gegner: Photobucket Mandrake & PhotobucketMedicine Bottle



Brand
Photobucket
Steht der Charakter unter Brand, dann verliert in schnellen, geregelten Abständen HP, was bei den Bossen Iron Prisoner I - IV sehr gefährlich werden kann.

Gegner: PhotobucketIron Prisoner I, II, III & IV



Schlaf
Photobucket
In den Schlaf "kann" eigentlich nur Ven fallen, wenn er im Kampf gegen Malefiz ist. SIe zaubert diese Magie, wenn sie im Zentrum des Kampffeldes ist. Man kann ausweichen, wenn man mit den drei guten Feen einen Schutzzauber aktiviert - dann wird der Zauber Schlaf auf Malefiz zurückgeworfen.

Gegner: Malefiz



Hab ich was vergessen bei den Zuständen, oder irre ich mich irgendwo? Falls DIR was einfällt, dann schreib mir bitte! :D

Das wars mit allen Statuswerten!

Demnächst folgt das Menü! =D

Euer MardukKurios

P.S.: Vielen herzlichen Dank an Snake für die Fotos der Zustände! ;-)

Photobucket

Kommentare:

  1. Super mal wieder was von dir zu hören^^
    die statusverändrungen kommen morgen warscheinlich^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Lob! ^^

    Das mit den Leveln ging ja schneller als ich erwartet hatte! XD

    Mein Job nimmt mich sehr ein und ich finde nicht mehr soviel Zeit für den Blog! >.<

    Ich will es aber noch vor dem Release schaffen!!!!!! XI

    AntwortenLöschen
  3. noch mal ne frage zu den zuständen^^

    ich hab die ersten 4 in deiner auflistung schon auf nen screenshot gebannt,
    aber kannst du mir sagen welcher/welche gegner dich in die zustände brand und schlaf versetzten?
    oder sind das nur zustände der gegner?

    AntwortenLöschen
  4. @Snake

    Brand löst Iron Prisoner IV aus wenn er diese Ansaug-Kraft benutzt.

    Schlaf benutzt Malefiz gegen Ven, entweder er schläft ein, oder sie.

    Da müsste man einen Save haben um das erneut zu spielen! :(

    Ich bin mir sonst nicht sicher ob es noch mehr Zustände gibt...

    AntwortenLöschen
  5. Gut gemacht Marduk
    Hätte aber mal ne frage ich bin mit Terra auf level 55 hab aber 41 power 24 magic und 29 Defense aber bei dir steht 31p 26m 29d
    wieso ist das so

    AntwortenLöschen
  6. @anonym:

    Ich kann durch deine Statuswerte sagen, das du das Schlüsselschwert "Chaos Reaper" angelegt hast, da du nämlich +10 Angriff und -2 Magie hast! :-D

    Es handelt sich hier um die Basiswerte die über die Schlüsselschwerter manipuliert werden, somit wirst du theoretisch immer andere Werte haben! ;-) Aber Basis ist Basis~

    AntwortenLöschen
  7. Die pics hab ich geschickt^^
    Musste zwar bis zu malificent spielen aber naja,war auch nich soo schwer auf beginner^^

    AntwortenLöschen
  8. @Snake

    Danke danke Snake, habs bekommen! ;-D Morgen kommts dann online! ;-)

    Vielen dank für den Aufwand! ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hey Marduk,

    ich wusste ja nich, dass es auch Statusveränderungen in Kingdom Hearts gibt... Ich dachte das gäbs nur bei Pokémon xD

    Ich hab aber noch ne Frage:
    Ich verstehe die letzten Angaben (ganz unten in der Tabelle) von den Boss Battle Boni nicht.
    Da steht bei Ort: HP Ability x 3, und bei Boss/Mission daneben Kommando Herstellung.
    Heißt das, dass ich da iwas im Menp machen muss oder wie ist das gemeint?

    Wäre nett, wenn du mir helfen könntest

    DelW0 (ja ich bins schon wieder)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo DelW0!

    Doch doch, in dem Spiel gibts Statusveränderungen, wie bei Pokémon! xD

    Das mit den HP Ability x 3 ist in den Boni deswegen drin, weil die sonst nicht anders verzeichnet, du musst sie aber durch Kommandoherstellung erzeugen und dann ausrüsten!

    Die Ability Sektion ist schon fertig, schau also da mal nach was da am besten hilft! ;-D

    Gruß

    Marduk Kurios

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    danke erstmal :)
    Also heißt HP Ability x 3 dann jetzt HP Plus drei mal, oder wie soll ich das verstehen... Alo muss ich dann HP Plus drei mal "schmieden"?Ich blicke da noch nicht so ganz durch^^
    Sorry

    DelW0

    AntwortenLöschen
  12. HP Plus ist ein Ability das man bei der Kommandoherstellung mit einem Kristall Bekommst. man braucht die Kommandos ähm, muss mal nachgucken^^
    ach ja, fire+fire+Lunacrystal oder wie der heisst (ist der 5te Kristall in der liste)

    AntwortenLöschen
  13. Gift wird auch von den Schatztruhen Ausgelöst (Giftpfützen)

    AntwortenLöschen
  14. Hey ,
    Ich hab da ein Problem was die Hp's betrifft und zwar habe ich mit aqua das Spiel durch und komme gerade mal auf 97 Hp ( Hp boost angelegt 3x) nicht wie die genannten 149 :P
    Wo liegt das problem ?

    AntwortenLöschen
  15. Hey Lalib,

    hast du dir mal das angeschaut?
    http://i111.photobucket.com/albums/n149/MardukKurios/World%20Mognet/BoniAqua.png

    Steht zwar im Blog aber naja vielleicht hilft es so weiter! ^^

    Du musst unter anderem auch in der Arena gegen den Titan Polaros antreten - vielleicht fehlt das ja?

    Gruß

    Max

    AntwortenLöschen
  16. Ja hab mir natürlich vorher die Tabelle angeguckt =P ... Hab ja auch das Spiel durch ( Arena Stufe 30 ; Alle Micky Zeichen im Bericht)
    Und komme trotzdem nur auf 97 Hp ....
    Naja hoffe das du vllt noch eine Idee hast =P
    Bzw in der Japanischen version war das so mit Terra das ich die Hp boni in der arena mehrmals bekam dies ist aber in der Eu version i-wie nicht mehr der fall
    MFG
    Lalib

    AntwortenLöschen
  17. Hab ebenfalls mit Aqua nur 97HP obwohl ich alles in der Tabelle aufgelistete habe... seltsam. Ein Freund von mir hat aber 149HP und wir haben dieselbe Version (ich hab ne geflashte PSP und seine KHBBS-UMD auf meinen Stick kopiert). Auch geben mir die 3xHP-Ability nur 22HP dazu und nicht 34HP.

    Achja: Es gibt noch die Statusveränderung "Frost", die vom Klirrklarr und (ich glaube es aber ich bin mir nicht sicher) Desastrio verursacht wird. Du wirst in einen Eiskristall eingesperrt und kannst nichts machen.

    AntwortenLöschen
  18. @Demon Roxas

    Ich kann es dir leider nicht sagen, vielleicht fehlt ja noch irgendwas bei dir.

    Arbeite die Liste noch einmal ab, das sollte absolut irrelevant sein welche Version du hast.

    AntwortenLöschen
  19. Nichts aus der Liste kann mir fehlen. Die ersten 8 HP-Upgrades sind storybedingt (man MUSS sie machen um weiterzukommen) und ich habe die Story komplett durch. Mirage Arena habe ich auch fast komplett (bin Arenalevel 29 und nur noch das 9999-Medallien-Ding fehlt mir, aber die Kämpfe habe ich abgeschlossen) und ich hab die HP-Ability 3mal ausgerüstet. Deswegen wunderts mich auch. Mir fehlen 40 Base-HP (die HP-Ability gibt einem +10% Base-HP / Stack; ohne sie hab ich 75 Base-HP und brauche 115 Base-HP) und ich weiß bei bestem Willen nicht wieso...

    AntwortenLöschen
  20. Ehm... mir ist grad aufgefallen, das ich mit Ventus 67 Base-HP hab (ohne die HP-Ability) was anhand der Tabelle schonmal absolut unmöglich ist. Kann es sein, dass die Tabelle und/oder mein Spiel fehlerhaft ist?

    AntwortenLöschen
  21. Okay, jetzt weiß ich endlich wo der Fehler liegt.

    Dein Spiel ist nicht fehlerhaft und meine Daten sind nicht falsch.

    Die Antwort ist ganz einfach und diese heißt "Critical Modus", da ist alles ein wenig anders und du hast weitaus weniger HP als in den anderen drei Schwierigkeitsgraden.

    Ich habe die Lösung zu Zeiten gemacht wo das Spiel NUR in Japan erhältlich war und diese Daten basieren nunmal auf die 3 Schwierigkeitsgrade Beginner, Normal und Proud.

    Da es erst ab der westlichen Fassung einen Critical Modus gab, habe ich diesen natürlich nicht erfassen, noch beachten können.

    Jetzt haben wirs endlich.

    AntwortenLöschen
  22. Macht Sinn, Danke! :D

    AntwortenLöschen