Dienstag, 17. August 2010

BbS Complete Solution - "Master Xehanorts Reports"

Photobucket



Die Berichte werden nun vorgeschoben, da ich nun mehr zusammengesammelt habe, als bei den anderen Themen! Vielen herzlichen Dank bekommen meine Autoren Kohana, N-Spacian und Zero_Alpha!!! Denn durch sie kann ich euch das ganze präsentieren!

Meister Xehanorts Berichte erzählen die Gedanken des Mannes, der in Birth by Sleep einiges im Schilde führt und ist somit ein großer Spoiler, welches die gesamte Geschichte angeht! ALSO WIRKLICH ALLES!

Im Spiel werden diese Berichte Secret Reports also Geheimberichte genannt!

Jeder Charakter findet einige Berichte, erst wenn ALLE 13 Schriftstücke des Meisters im Trinity Report verzeichnet sind, dann wird die Last Episode freigeschaltet, die beim durchspielen eines Charakters per neuem Save aktiviert werden kann! Findet sie also alle und das finale Ende der Geschichte gehört euch!

Wir fangen an, alles nach der Reihe und wer, wo, wie und wann den Bericht findet.

Meister Xehanorts Brief
Übersetzung von Autorin: Kohana
Photobucket
Vorgabe: Land of Departure abschließen

Photobucket

Um der bevorstehenden Meisterabschlüsse auf dem Schloss willen, wünschte ich, ich könnte Ihnen meine Dankbarkeit zeigen. Als Meister der vorherigen Generation, wählen Sie den nächsten Nachfolger, welchem Sie ihren Platz anvertrauen. Unter einer solch großen Verantwortung, ist das Trainieren des Meisters der nächsten Generation wahrlich keine einfache Aufgabe.

Sie auf den Widerspruch und die Verletzungen dieser Bedingungen aufmerksam zu machen, gewährt mir, meinen anmaßenden Wunsch zu äußern. Diese närrische Tat Ihrerseits ist weder zu verzeihen, noch verdient sie meinen Dank. Trotz Allem laden Sie mich zu der Meisterabschlussprüfung Ihrer Schüler ein, weswegen ich Ihnen dennoch gratulieren möchte.

Im Grunde genommen war es kein Irrtum, Sie zum Nachfolger unseres Meisters zu ernennen. Von Generation zu Generation, ist es mehr als ironisch als Wächter des Lichts überall auf der Welt Schatten zu sehen, weswegen ich Ihre Treue, welche dem Licht und Ihrem strahlendem Herzen gelten, nur bewundern kann.

Um auf den Zustand dieser Welt zu kommen: Ich habe eine Fülle von Dunkelheit verborgen in dieser Welt des Lichts vernommen und seit Kurzem glaube ich, dass diese Dunkelheit immer stärker wird. Vielleicht haben Sie es schon von Yen Sid erfahren, aber die Unversed – negative Emotionen – sind überfüllt von jemandem, der mit dem Leben nicht vetraut ist. Ich fange an, die Anwesenheit dieser Erscheinungen auf der ganzen Welt zu fühlen.

In der Zeit der Meisterprüfungsabschlüsse gibt es Anlass zu großer Besorgnis in Bezug auf die Anwesenheit der Dunkelheit. Als ich diese Welt vor einigen Jahren besuchte, sah ich den Schüler namens Terra.

Ich bin mir sicher, dass sich in Terra eine große Macht verborgen hält. Ich konnte die bisher unentdeckte Kraft der Dunkelheit in seinem Herzen spüren. Ich weiß, dass Sie sicherlich keine Beratung benötigen, jedoch werde ich ungemütlich werden, wenn Sie Terra als nächsten Meister wählen. Wie wird die Abschlussprüfung also dementsprechend durchgeführt werden? Ich möchte, dass Sie Ihre Entscheidung treffen, indem Sie es mit eigenen Augen sehen.

Ich freue mich auf unser Wiedersehen, nachdem ich so lange abwesend war.

Photobucket



Geheimbericht 01
Übersetzung von Autor N-Spacian & Autorin Zero_Alpha
Photobucket
Vorgabe: Schatzkiste in Deep Space

Photobucket

Eine lange Zeit ist vergangen, seitdem ich meine Heimatstadt verlassen habe. Bis jetzt habe ich viele Welten bereist und großes Wissen erlangt. Einen Teil meines Fortschritts werde ich hier aufzeichnen.

Wenn ich mich recht entsinne, hat sich mein Schicksal verändert, als ich einen bestimmten Ort erreichte und dort die Bezeichnungen „Meister“ und „Bruder“ erfuhr. Damals habe ich eine neue Heimat gefunden.

Und dann war da das Schlüsselschwert. Was mag wohl sein ursprünglicher Zweck gewesen sein und wer hatte es erschaffen? Während meines Trainings als Schlüsselschwertträger erzählte man mir, dass es ein Hüter des Lichts gewesen sei, der die Welten aus den Schatten heraus beobachtet.

Obwohl alles, was nichts mit meiner Bestimmung zu tun hatte, verboten war, habe ich aufgrund persönlicher Nachforschungen die Welten bereist um zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.

Photobucket



Geheimbericht 02
Übersetzung von Autor N-Spacian & Autorin Zero_Alpha
Photobucket
Vorgabe: Radiant Garden abschließen.

Photobucket

Meinem Meister zufolge sollte der Körper mit einer Rüstung vor der Dunkelheit geschützt werden, wenn man zwischen den Welten hin- und her wanderte. Doch immer, wenn ich den Strange Dimension Corridor passierte, bemerkte ich, dass eine starke Präsenz in mich strömte und ich daher die Rüstung nicht mehr trug.

Vielleicht erliegt mein Körper der Dunkelheit, aber sollte ich die Macht erlangen, selbst die Dunkelheit kontrollieren zu können. Sie soll nichts sein, wovor ich mich fürchten müsste.

Die Welt ist groß und von unzähligen Geschöpfen bewohnt. Die einzelnen Welten haben nichts miteinander gemeinsam, außer dem raumleeren Meer namens Strange Dimension. Sie sind eher alle über Strange Dimension wie Punkte verteilt.

Jene Welten haben ihre eigene Vorstellung von Ordnung, und wie auch wir, ist ihnen die Ganzheit dieser Welt nicht bewusst. Und wir dürfen auch nicht zulassen, dass die anderen Welten von dieser Tatsache erfahren.

Photobucket



Geheimbericht 03
Übersetzung von Autor N-Spacian & Autorin Zero_Alpha
Photobucket
Vorgabe: Radiant Garden, Schatzkiste im Haus von Merlin.

Photobucket

In alten Tagen, als es noch keine Lücken zwischen den Welten gab, haben sich die Welten noch nicht hinter Mauern aus Licht wie heute versteckt und waren nicht davor geschützt, mit anderen in physischen Kontakt zu geraten.

Zu dieser Zeit waren die Welten von Licht überflutet und es existierte eine große Anzahl von Schlüsselschwertträgern. Jedoch, in einer allumfassenden Welt ohne Lücken offenbarte sich der Drang nach dem Anspruch auf das Licht.

Unglücklicherweise begriffen sie den ursprünglichen Sinn der Verwendung eines Schlüsselschwertes. Bei dem Versuch, das große Herz des Lichts, Kingdom Hearts genannt, zu ihrem Eigen zu machen, entbrannte unter den Schlüsselschwertträgern ein Krieg.

Kingdom Hearts kann als ein Ansammlungsort von Herzen betrachtet werden. Genau wie die Menschen, so besitzen auch Welten Herzen. Grundsätzlich kann man den Aufenthaltsort eines Welten Herzes nicht sehen. Versteckt in den einzelnen Welten existiert eine Tür, hinter der das Herz einer Welt verborgen liegt. Indem man die Herzen aller Welten einsammelt, kann Kingdom Hearts vervollständigt werden.

Photobucket



Geheimbericht 04
Übersetzung von Autor N-Spacian & Autorin Zero_Alpha
Photobucket
Vorgabe: Mysterious Tower abschließen.

Photobucket

Über die Öffnung der Tür eines vollständigen Kingdom Hearts wird gesagt, dass dieser Akt zur Schöpfung einer neuen Welt führt. Es ist etwas, dass die Sphäre der Menschheit übersteigt. In anderen Worten:

Diejenigen, die die Tür öffnen, werden in etwas wiedergeboren, dass nicht menschlich ist.


Licht und Dunkelheit sind ein und dasselbe; Es existiert kein Licht, ohne Dunkelheit.
Der Krieg um Kingdom Hearts, welcher von den Schlüsselschwertträgern entfacht wurde, zog sogar die mit hinein, die keine Anteilnahme am Krieg hatten.

Diejenigen, die versuchten, das Licht zu schützen, diejenigen, die versuchten, die Dunkelheit zu unterstützen, diejenigen, die versuchten, zwischen Licht und Dunkelheit zu vermitteln, diejenigen, die sich aus eigennützigen Gründen nach Macht verzehrten... Sie alle hatten ihre eigenen Erwartungen und als Ergebnis wurden alle in den Krieg hineingezogen und die ganze Welt wurde in Finsternis gehüllt.

Damit endete der Krieg der Schlüsselschwerter. Noch hat es keiner geschafft, die Tür zu Kingdom Hearts zu öffnen.

Daraufhin wurden die heutigen Welten mit den wenigen Herzen, die übrig blieben, vom
Licht geschaffen und zur Sicherheit wurde, damit nicht ein weiteres Mal Krieg ausbricht, jede einzelne Welt hinter ihren eigenen Mauern verborgen.

Photobucket



Geheimbericht 05
Übersetzung von Autor N-Spacian & Autorin Zero_Alpha
Photobucket
Vorgabe: Mirage Arena Mission Der Gefängniswärter a.k.a. Iron Prisoner II, bestehen.

Photobucket

Gegenwärtig können sowohl Schlüsselschwertträger als auch die, deren Körper der Dunkelheit verfallen sind, den Korridor durchschreiten und das Gefilde dazwischen bereisen.

Um ein erneutes Aussterben der Welten zu verhindern, ist es die Aufgabe der Schlüsselschwertträger, durch die Lücken zwischen den Welten zu reisen, sie zu beobachten und sie von der dunklen Existenz bewahren, welche die Welten in Gefahr bringt.

Zurzeit verschwinden zahlreich Schlüsselschwertträger. Als bestätigt gilt, dass viele von uns letztendlich dort draußen sind, doch in einem so weitläufigen Gebiet ist es unbekannt, wohin sie gegangen sein könnten.

Ferner zum Gebiet, welches wir bewohnen, dem Reich des Lichts, existieren das Reich der Dunkelheit und ein Gebiet, welches die beiden miteinander verbindet, das Zwischengefilde. Davon ist das Reich der Dunkelheit verbotener Boden.

Ich hörte, dass bislang nie jemand von dort zurückgekehrt ist.

Photobucket



Geheimbericht 06
Übersetzung von Autor N-Spacian & Autorin Zero_Alpha
Photobucket
Vorgabe: Enchanted Dominion abschließen.

Photobucket

Es gibt drei Typen von Schlüsselschwertern: Die Schlüsselschwerter des Reichs des Lichts, welche wir verwenden, die Schlüsselschwerter des Reichs der Dunkelheit und das Schlüsselschwert des Herzen einer Person.

Die Schlüsselschwerter des Reich der Finsternis existieren innerhalb des Reichs der Finsternis. Sie sind das Gegenteil der Schlüsselschwerter des Reichs des Lichts, die wir benutzen. Bis auf das Reich, aus dem sie stammen, gibt es keinen Unterschied zwischen den zwei Schlüsselschwertern.

Und dann gibt es noch die dritte Sorte von Schlüsselschwertern; das Schlüsselschwert des Herzen einer Person. Dieser Schlüsselschwerttyp wurde zu der Zeit geboren, als sich die Gefilde aufgrund des Krieges drastisch wandelten.

Diese Tatsache hatte zur Folge, dass es nicht länger möglich zu sein scheint, sich Kingdom Hearts mit einem der beiden erst genannten Schlüsselschwerter zu nähern.

Indem man sieben Herzen reinen Lichtes vereint, kann das Schlüsselschwert des Herzen einer Person erschaffen werden und die Tür zu Kingdom Hearts öffnen.

Sollte die Öffnung der Tür zu Kingdom Hearts jemals einer Person gelingen, könnte er theoretisch jede Welt und jeden Menschen kontrollieren.

Photobucket



Geheimbericht 07
Übersetzung von Autor N-Spacian
Photobucket
Vorgabe: Story mit Aqua abschließen = Finalen Boss bezwingen.


Photobucket

Das größte Mysterium unter den Schlüsselschwertern. X-Blade... Ein Schlüsselschwert, dass anders als die dieser drei Reiche ist. Der Name klingt genauso, doch man schreibt ihn X-Blade*, und repräsentiert fälschlicherweise das Schlüsselschwert.

*Das X repräsentiert den griechischen Buchstaben Chi, das phonetisch Ki ausgesprochen wird, somit handelt es sich hier um ein "X-Blade = Ki-Blade"!

Schlüsselschwerter, so nimmt man an, kamen gemeinsam mit Kingdom Hearts über uns.
Das X-Blade jedoch ist Teil der Existenz genannt Kingdom Hearts.

Das X-Blade entsteht, wenn zwei Herzen von gleicher Kraft, eines von reinem
Licht und eines von purer Finsternis, sich vereinen.

Und dann braucht man Kingdom Hearts welches gleichzeitig erscheint, doch nicht künstlich, also unnatürlich vereinigtes Kingdom Hearts, sondern viel mehr ein Kingdom Hearts, welches selbstständig die Herzen aller Welten verbindet.

In anderen Worten: Ich vermute, dass der antike Schlüsselschwerterkrieg deswegen ausbrach.

Wenn das der Fall ist, dann wäre das X-Blade in der Lage, die Herzen aller Welten zu vereinen und Kingdom Hearts zu komplettieren und die Rückkehr des Schlüsselschwerterkriegs wäre gekommen, obwohl die heutigen Welten durch Barrieren geschützt sind.

Photobucket



Geheimbericht 08
Übersetzung von Autorin Zero_Alpha
Photobucket
Vorgabe: Land of Departure für immer verlassen.

Photobucket

Mein folgsamer Schüler, Eraqus glaubt, dass das Licht absolut sei, aber alles Licht beinhaltet auch Dunkelheit.

Ich denke, dass eine Balance zwischen Licht und Dunkel dazu verhilft, das Gleichgeweicht der Welten aufrecht zu erhalten. Jedoch, in der heutigen Welt, aus der zu viel Dunkelheit entwichen ist, ist das Gleichgewicht nicht mehr gegeben. Die momentane Ordnung des Lichts könnte mit einem Mal von der Auferstehung der Dunkelheit zerstört werden.

Daher ist es notwendig, die Welten zu reorganisieren. Nach einer Meinungsverschiedenheit mit Eraqus streifte ich durch die Welten. Wahrscheinlich hatte ich endlich meine Freiheit gefunden, seitdem ich als kleiner Junge meine Heimatstadt verließ. Als ich ein Schlüsselschwertmeister wurde, war dies jedoch nicht länger mein Ziel.

Da ich keinen legitimen Nachfolger besaß, blieb für mich als einzige Aufgabe, die nächste Generation großzuziehen und zu trainieren. Normalerweise nahmen sich Schlüsselschwertmeister ihrer Schüler an, wiesen sie in die Lehren eines Schlüsselschwertträgers ein und lenkten ihren Blick stets auf die heranwachsende Generation.

Und dennoch, ist es wirklich akzeptabel, nachdem ich meiner Heimatstadt den Rücken gekehrt und es bis zu diesem Punkt geschafft habe, es dabei zu belassen? Nein, selbst jetzt noch gibt es vieles, von dem ich mit meinen eigenen Augen Zeuge werden will. Ist es wirklich in Ordnung, am Ende einfach so zu gehen? Nur allzu unschwer ist erkennbar, dass selbst dieser Körper ziemlich alt geworden ist.

Photobucket



Geheimbericht 09
Übersetzung von Autorin Zero_Alpha
Photobucket
Vorgabe: Destiny Islands Event abschließen.

Photobucket

Schlüsselschwertmeistern wohnt eine spezielle Fähigkeit inne, die es ihnen ermöglicht, ihre eigenen Herzen, sowie die von anderen Personen zu extrahieren. Diesen Prozess wiederholend sollte es einem ermöglichen, unendlich in dieser Welt zu verbleiben.

Als Junge träumte ich vom Rand dieses Gefildes. Einem Gebiet, welches niemand zuvor erreicht hatte. Einem Gebiet, das niemand je sah. Das neue Gefilde, erschaffen durch die Öffnung der Türen zu Kingdom Hearts, in welchem sich Licht und Dunkel in völligem Gleichgewicht befänden.

Nachdem ich großes Wissen erlangt und sogar ein neues Ziel vor Augen hatte, bleibt nur noch eine Angelegenheit und das war der gealterte Körper. Es galt zunächst, eine neue Hülle zu finden.

Zu dieser Zeit traf ich Ven und machte ihn zu meinem Lehrling. Ihm zu begegnen war Schicksal. Ich konnte sein Potential spüren, aber er war viel zu gutmütig. Ich entschied mich, den zerbrechlichen Ven nicht als mein neues Gefäß zu verwenden, sondern plante, ihn für eines meiner anderen Anliegen zu benutzen.

Wenn ich die Dunkelheit aus Vens Herzen extrahiere, werde ich ihn in zwei Teile splitten. Auf diese Weise werde ich zwei Herzen, eines des reinen Lichts und eines der reinen Dunkelheit, erschaffen.

Photobucket



Geheimbericht 10
Übersetzung von Autorin Zero_Alpha
Photobucket
Vorgabe: Story mit Ven abschließen = Finalen Boss bezwingen.

Photobucket

Wie ich erwartete, konnte Vens Körper der Extraktion seines Herzens nicht standhalten. Obwohl die Entnahme des Herzens reinster Dunkelheit, Vanitas, erfolgreich verlief, hinterließ der Prozess Ven in einem komatösen Zustand.

Das Herz des reinen Lichts, Ventus. Das Herz der reinen Dunkelheit, Vanitas.

Die Erhebung dieser beiden offenbart vielleicht eines Tages das Potential, X-Blade zu vervollständigen, sollten die zwei Herzen erneut zueinander finden.

Allerdings war Vanitas‘ Herz der Dunkelheit zu stark. Vens Herz gleicht einem Scherbenhaufen und das Herz des Lichts liegt im Sterben. Ich überlegte, an welchen friedvollen Ort ich ihn zum Sterben bringen konnte. Der erste, der mir einfiel, war meine einstiege Heimat.

Und dann begannen mich meine Füße einfach fortzutragen und mir wurde nach einiger Zeit bewusst, dass ich bereits an einem Strand stand.

Nicht ein Mal bin ich nach all den Jahren meines Fortgangs zu meinem Zuhause zurückgekehrt, aber es hatte sich überhaupt nicht verändert. Es war, als stünde die Zeit an diesem friedvollen Ort still.

Ven würde hier sicherlich seinen Frieden finden. Doch der bewusstlose Ven beschwor sein Schlüsselschwert herauf. Das Herz des Lichts war noch nicht erloschen.

Photobucket



Geheimbericht 11
Übersetzung von Autorin Zero_Alpha
Photobucket
Vorgabe: Story mit Terra abschließen = Finalen Boss bezwingen.

Photobucket

Ventus und Vanitas. Bereits jetzt haben die Macht des Herzen des Lichts und die Macht des Herzens der Dunkelheit ein gewisses Gleichgewicht erreicht. Gerade deswegen müssen die zwei getrennt voneinander heranwachsen. Vanitas‘ Dunkelheit würde Ven verschlingen.

Es gibt nur einen passenden Ort, um ein Herz des Lichts großzuziehen: Die Heimat von Eraqus, der glaubt, dass das Licht absolut sei.

Dem Streit, der immer noch zwischen uns herrschte, keine Beachtung schenkend war Eraqus hocherfreut von Neuem zu beginnen und nahm Ven sehr gerne unter seine Obhut auf. Alles was ich tun musste war, darauf zu warten, dass Vens Herz bei Eraqus erstarkte.

Es ist einige Zeit vergangen seitdem ich zu meiner zweiten Heimat zurückkehrte. Eraqus zog bereits zwei weitere Schüler groß. Dabei konnte ich fühlen, was in einem seinem Schüler Terra schlummerte. Terra war weitaus mehr als einfach nur sanft, denn er strebte nach Macht. Sein Anhang zur Macht wird schon bald Finsternis in seinem Herzen aufkeimen lassen.

Mein neues Gefäß stand fest.

Photobucket



Geheimbericht 12
Übersetzung von Autorin Zero_Alpha
Photobucket
Vorgabe: Schatzkiste in Keyblade Graveyard.

Photobucket

Die Zeit ist gekommen. Endlich habe ich von Eraqus Worte der Anerkennung erhalten. Terra und Aqua… diese zwei dazu zu verlocken, sich auf die Reise in andere Welten zu wagen, ist ein einfaches Unterfangen, aber was ist mit Ventus…?

Vanitas kann Ventus‘ Herz fühlen. Ihm zufolge ist Terra der Schlüssel zu Ventus. Beinahe unverzüglich nachdem Ventus mit seinem Training begonnen hatte, gab Terra ihm sein Holzschwert. Seitdem scheint es, als verehre er Terra wie einen älteren Bruder.

Mit anderen Worten, derjenige, der Ventus‘ Herz erschüttern kann, ist Terra.

Zunächst muss ich Terra isolieren. Danach werde ich Ventus Unbehagen einflößen. Währenddessen werde ich das schwache Licht dazu zwingen, der Dunkelheit zu begegnen und nach Terra, dem älteren Bruder, jagen.

Starke Dunkelheit wird das Licht stärker machen. Starkes Licht wird die Dunkelheit stärker machen.

Damit werden alle Fäden zusammen laufen und die Legende wird sich erneut wiederholen.

Photobucket



Somit habe ich alle Berichte übersetzt erhalten, ich bedanke mich herzlichst bei Kohana, N-Spacian und Zero_Alpha!!! Vielen vielen herzlichen Dank! Ohne euch hätte ich das nicht rechtzeitig geschafft! x3

Als nächstes auf der Liste steht nun das Menü an, wie schon versprochen doch kurzfristig verschoben!

Freut euch drauf, denn jetzt läuft der Countdown!

Euer MardukKurios

Photobucket

8 Kommentare:

  1. eine kleines "neuerungen in der us/eu version"
    update:
    pete(karlo) ist als d-link benutzbar und vanitas lache is immernoch geil^^
    zu sehen im gamescon trailer
    http://www.youtube.com/watch?v=1f0p45-LxcY

    AntwortenLöschen
  2. Die Übersetzung is ja megageil *-*
    Und offenbart viel Hintergrund wissen ...
    In meinem Kopf bilden sich neue Theorien ... ich kann sie direkt vor mir sehn O_O
    Echt supa :D

    MFG VanitasTheBest

    AntwortenLöschen
  3. @VanitasTheBest

    Meine Übersetzer haben beachtliche Arbeit geleistet, denn es ist nahezu eins zu eins mit der offiziell deutschen Version geworden, worauf ich sehr stolz bin!

    Man hat uns also keine neuen Geschichten aufgetischt! ;-)

    Freut mich das es dich zu neuen Überlegungen bringt, ich habe auch so meine neuen Theorien aufgebaut.

    AntwortenLöschen
  4. Wie kann ich einen Spielsatnd laden?
    wenn ich z.B. gerade mit Ven spiele, aber dann mit terra weitermachen möchte, wie geht das ohne extra zu sterben?

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte da einen Tipp namens Soft Reset.

    Erstmal das Speichern wo man grad ist.
    Zweitens dann L+R+Start+Select drücken, dadurch wird das Spiel resettet, was bedeutet das du wieder im Hauptmenü kommst.

    AntwortenLöschen
  6. Dürft ich diese Berichte mit Backlink hierher in meinem Forum zur schau stellen? ... So ist auch gleich Werbung für deine Seite gemacht und das würde auch meine Seite weiterbringen xD

    AntwortenLöschen
  7. @VanitasTheBest

    Wenn du mir unteranderem den Link zur Seite gibst, dann ist es okay, wenn du es nur verlinkst.

    Copy+Paste will ich bitte nicht, denn sonst geht Photobucket wieder flöten. Danke danke! ;-)

    AntwortenLöschen