Freitag, 9. Juli 2010

Re:Coded Gameplay! und es ist GENIAL!

Hallo liebe Leserinnen und Leser des World Mognets!

Bevor ich das riesige Monsterthema Command Board fertigstelle muss ich nun zuerst das neue Gameplay von Kingdom Hearts Re:Coded präsentieren, denn es ist verdammt dynamisch!



Diese schnelle, dynamische Power hat mir in Kingdom Hearts 358/2 Days sehr gefehlt und ich freue mich wirklich, das dieses Spiel nun wirklich gute Fortschritte präsentiert!

Das Videomaterial stammt aus dem neuen Update der japanischen Hauptseite des Spiels, wir sollten also demnächst noch mehr Updates erhalten, wenn das Spiel im Herbst noch erscheinen soll!

Was sieht man in dem Video genaues?
Als erstes natürlich sehen wir den dynamischen Einsatz des BbS Kampfsystems mit verschiedenen, neuen Angriffen die alle sehr fließend und schön schnell/stark ablaufen.

Was man natürlich DEUTLICH erkennt, die Zauber die Sora einsetzt sind NORMAL und keine komische Abwandlung aus Days. (Days war ein gutes Spin-Off, das will ich nicht bestreiten! Aber es hatte echt böse macken, wie zum Beispiel diese absolut peinlichen Zauber, wo Feuer mehr bringt als Feuga!)

Die Kommandos aus dem Decksystem werden anscheinend über das Drücken von L+ (das + meint wahrscheinlich "mehrmals L drücken um zwischen den Kommandos zu wählen"!) ausgewählt und über X aktiviert. Das Steuerkreuz ist nicht eingebunden, da sich Sora merklich bewegen kann und nicht unbeweglich bleibt, wenn eine Fähigkeit ausgwählt wird!

Es werden des öfters diverse Informationen eingeblendet.

Auf der linken Seite des Spielbildes werden Informationen genannt die das Kampfgeschehen beeinflussen.

Es erscheinen Buffs wie "Medic", "Spirit Attack" & "Attack Boost" die Sora stärker machen.

Diese Effekte sind durch die Debugging Leiste verbunden:
Sie hat vier Stufen:
Level 1, Level 2, Level 3 & Max

Wenn man die Leiste um einen Balken füllt und somit das Level der Debuggig Leiste erhöht, dann erhält man einen der positiven Effekte, die ich oben genannt habe.

Es scheint, als sei die Leiste nach Max noch weiter auffüllbar um weitere Effekte zu erhalten?

Unter anderem werden alle Items über dem Power Up eingeblendet was er eingesammelt hat.

Man sieht bei den Items, das er auch ein neues Kampfkommando bekommt namens "Fire Blast", das Kommandosystem aus Birth by Sleep bleibt also bestehen!

Auf der rechten Seite des Spielbildes werden Informationen über Level Ups genannt.
Das 358/2 Days Level Panel kam vor als "Level Chip erhalten", das Leveln scheint also ein wenig einfacher zu sein. Und vorallem passiert das EXP sammeln wieder im Kampfgeschehen, eine Erleichterung!

Ausserdem wird auf ein Level Up für den Königsanhänger hingewiesen, nämlich "POWER UP - Kingdom Chain 2.0". Kingdom Chain ist die japanische Bezeichnung des Königsanhängers.

Es könnte also "theoretisch" möglich sein, das in diesem Spiel auch "bekannte" oder "neue" Schlüsselschwerter vorkommen werden, aber nuuuuuur vielleicht! xD

Und zu guter letzt wird eine neue Ability gleich nach dem Schlüsselschwert-Power-Up erhalten - welches sich Clock Ability nennt. Ich vermute das "Clock" nicht mit einer Uhr gemeint wird, sondern wohl eher für einen Takt (Taktsignal) da wir uns in einer Datenwelt befinden und das wohl am ehesten Sinn machen würde.

Anscheinend wird dieser Ableger zuerst in Japan rauskommen, doch das wird mich nicht abhalten es zu importieren! xD

Ich muss echt sagen, das Spiel muss ich haben, denn das wird sowas von genial!

Vielen herzlichen Dank geht an KH13.com für das Videomaterial!

Euer
Marduk Kurios

Quelle:
KH13.com

Kommentare:

  1. Hey Marduk,

    ich finde deinen Blog einfach nur genial. Ich habe mir vor schon etwas längerer Zeit BbS bei Amazon vorbesteltt und es sind nur noch 5 Tage *.*

    Aber dann habe ich auch mal eine Frage:
    Wird RE:Coded ausschließlich für den DS erscheinen, oder auch für die "großen" Konsolen?
    Und kann man auch noch mit anderen Charactern außer mit Sora spielen, oder mit Freunden über Mehrspieler? Oder weißt du das noch nicht?

    Ich habe mich auch mal auf amazon.com umgeschaut, da steht, dass das Spiel am 11.März erscheinen soll und dann müsste es doch auch nicht viel später bei uns erscheinen oder?

    Naja, wie gesagt dein Blog ist genial, die Infos sind super erklärt undundund (ich habe mir BbS eigentlich blind gekauft, da mir egal war, wie das Spiel ist. Hauptsache Kingdom Hearts. Und nun hat es sich auch noch gelohnt, weil das Spiel so hammer, wie dein Blog ist)

    Dickes Lob noch von mir und viel Glück/Spaß im weiteren Verlauf deines Blogs

    MfG DelW0

    AntwortenLöschen
  2. Hey DelW0!

    Vielen Dank für deine lieben Worte! ;-D

    Zu deiner Frage kann ich nur sagen, das Re:Coded eine Portierung ist vom Handy auf den Nintendo DS.

    Somit wird Re:Coded für keine "große" Konsole erscheinen ausser dem DS, so wie auch 358/2 Days DS Only gewesen ist.

    Wenn es sich um das Handy Spiel handelt, was auch portiert wurde, dann wird sich die Charakterrolle nicht ändern. Somit wird auch nur Sora spielbar sein.

    Mehrspieler will ich nicht ausschließen, aber dazu kann ich persönlich auch nix sagen.

    Re:Coded erscheint nächsten Monat, 7.10.2010 in Japan und es sollte somit erst nächstes Jahr bei uns erscheinen.

    Danke danke nochmal für dein großes Lob, ich bin sehr glücklich das es dir gefällt! ;-D

    Marduk Kurios

    AntwortenLöschen