Kingdom Hearts Insider hat ein paar Informationen bezüglich der nächsten, kommenden Kingdom Hearts Teile Re:Coded & Kingdom Hearts 3D aus Nomura herausbekommen und es in einer schönen Aufzählung präsentiert, hier gibt es die übersetzte Version auf deutsch für euch~
Der offizielle Text ist normal, meine Meinung dazu wird euch in blau präsentiert! ;-D
Kindgom Hearts Re:Coded
- Re:Coded wird entwickelt, damit mehr Fans die möglichkeit gegeben wird in den Genuss des Spiels zu kommen. Es handelt sich hier NUR um alle Fans auf der gesamten Welt die entweder ausserhalb Japans leben oder die in Japan, die sich nicht ein DoCoMo Handy gekauft haben! Der DS wurde als Handheld ausgewählt, da die meisten einen Nintendo DS als Gerät vorweisen können. Ja weil die PSP so unbekannt ist und da nur BbS rauskommen wird...
- Ein anderer Grund, weshalb der DS gewählt wurde, weil das Handy Spiel ohne Analogstick programmiert wurde. Wow~ das ist natürlich voll der Grund, weil man die Bewegung nicht auf die PSP per Analog hätte machen können.
- Die Geschichte ist die selbe wie die Handyversion von Coded, neben den ganzen Events aber wurde viel im Spiel selbst verändert. Das ist doch mal was~
- Das Spiel wird sich mehr am Spielertyp Casual Gamer orientieren, wie in The World Ends with you wird es also eine Möglichkeit geben die Schwierigkeit zu regulieren. Seit wann wird sowas berücksichtigt? Casual Gamer, die am aller seltensten Spiele spielen oder eher durchspielen werden nun bevorzugt damit das Spiel auch "ja nicht zu schwer werden könnte". In allen anderen Kingdom Hearts Teilen gabs drei - vier Schwierigkeiten zu Beginn des Spiels als Auswahlmöglichkeit und jetzt wird das wegen einer Gruppe verändert. Alter neeee...
- Das Design Konzept von Re:Coded verbindet Elemente aus Coded, Birth by Sleep und Days. Na dann schauen wir mal was dabei rauskommen wird.
- Der Co-Direktor von Birth by Sleep beaufsichtigt die Kampfplanung des Spiels, ebenfalls erledigt das selbe Team auch das Karten/Mappen Design. Birth by Sleep ist von den bisherigen drei Teilen das beste Projekt, wir können also auf gute Kämpfe hoffen.
- Das Level-Up-System im Spiel wird eine Erweiterung der Ideen aus 358/2 Days sein. Bitte niiiiiiiiiiiicht! Das Level System von Days war das unaustehlichste an diesem Spiel!!! D:
- Es wird Multiplayer Elemente geben wie zum Beispiel Avatare, die man freispielen kann. Motive sind unter anderem aus Birth by Sleep oder auch Lightning aus Final Fantasy XIII. Kann ich jetzt nicht viel zu sagen, wüsste nicht wofür das gut ist, also abwarten.
- Es wird einen Secret Movie im Spiel geben. Vielleicht etwas neues zu 3D oder vielleicht doch ein Trailer zu Kingdom Hearts III? Oder nur dieses Secret Video das auch schon im Handyspiel vorkam? xD
- Derzeit ist Re:Coded zu 80% fertiggestellt. Die USA synchronisiert schon, lt. Jiminy Grille Sprecher der uns den Titel das erste Mal verriet, somit ist eine westliche Portierung zum Greifen nahe!
- Das Spiel ist KEIN Remake des ersten Teils, es ist brandneu in der Kingdom Hearts Geschichte. Na zumindest etwas, obwohl das Thema junger Sora und Riku langsam weder zeitlich noch logisch reinpasst, wenn das Spiel nach BbS und vor KH spielen soll, OBWOHL Sora das Schlüsselschwert gar nicht haben durfte oder die beiden irgend eine Welt neben Destiny Islands kennen.
- Dieses Spiel ist der nächste Schritt des Franchise nach Coded/358/BbS. Uhh~ was auch immer.
- Sora und Riku sind spielbar und sie werden neue Welten besuchen. Ja das ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit um keine Verwirrungen in der Handlung zu stiften und endlich mal nicht Agrabah oder Olympus Coliseum!!!!!!
- Es wird einen Haufen an Informationen zu diesem Spiel, versteckt in Re:Coded, geben. Na dann ist Re:Coded doch ein Kaufgrund, oder? xD
- Laut KHI gibt es neue Informationen auf der nächsten E3 und die wird dann, nächstes Jahr sein, nehme ich an.
Euer
Marduk Kurios
Hast du zufällig The World Ends With You gespielt? Wenn ja, genau das Schwierigkeitssystem peilt man nämlich bei Re:coded an. Wenn nicht: Das Spiel hat vier Schwierigkeitsstufen (leicht, mittel, schwer, ultimativ), die alle ihrem Namen Ehre machen. Bei TWEWY ist es so, dass man während des Spiels die Schwierigkeit ändern kann, also ist man nicht gezwungen, permanent auf schwer oder leicht zu spielen.
AntwortenLöschenDas System ist sehr komfortabel und dürfte Casuals ziemlich ansprechen, schließlich ist kein Grinding mehr nötig.
Außerdem finde ich Nomuras Einstellung zum DS-Release berechtigt. Der DS ist nun mal die mit Abstand am weitest verbreitete Konsole (sowohl Handheld als auch stationär), wodurch sich das Ziel des Remakes (Breite Zugänglichkeit von coded) leicht erfüllen lässt. Die PSP ist technisch zwar deutlich besser, ist aber eben auch nicht so weit verbreitet, was an Sonys fehlendem Support liegt.
Ich freu mich! Also RE:Coded wird meiner Meinung nach ein (wirklich) gutes Spiel...
AntwortenLöschenUnd naja in Japan hat jeder vierte Haushalt eine DS Konsole also kann ich das schon verstehen und hier ist der DS auch sehr verbreitet.
Auf 3D frue ich mich natürlich auch, aber der junge Knirps nervt schon...
Desch isch halt moi Meinung ;D
Re:coded wird denk ich mal ein wirklich klasse Spiel^^
AntwortenLöschenIch muss n-spacian recht geben, in TWEWY is das Schwierigkeitsgrad-System wirklich klasse,weil man ,wenn man es durch hat, einfach auf Schwer(bzw Ultimate) und man hat mit jedem gegner ne Herausforderung.
In BBS zum Beißpiel ist level 50 wirklich schon das maß aller dinge^^
Bei KH3D musss ich sagen ,dass ich wirklich sowas von kein plan habe wenn es spielen soll...
Ich meine klein Sora und Riku und der(wie hieß der nochmal xD)zwielichtdorn in traverse town? WTF?
Könnt ja auch nur ne tech demo sein.
Ach und falls du twewy noch nicht gespielt hast,würd ichs dir empfehlen^^
is nach wie vor mein lieblings DS spiel^^
Nochmal hier...^^
AntwortenLöschenRechtschreibung ist grad mal wirklich unterste Schublade xD
Hätte beim WM Spiel nichs trinken sollen^^
Und es sollte heißen :
"wenn man es durch hat,einfach auf Schwer(bzw Ultimate)stellen und man hat mit jedem Gegner wieder ne Herausforderung."
naja,wie auch immer^^
Ich finde es auch super, dass sie sich dazu entschieden haben das Spiel nochmal auf ner Konsole rauszubringen, die einer breiten Masse zugänglich ist. Und der DS hat ja auch keine Regionsbeschränkung, falls es wirklich dazu gekommen wäre, dass es nicht übern großen Tümpel geschafft hätte - aber die Chancen stehen ja gut, also brauchen wir uns da keine Sorgen zu machen.
AntwortenLöschenDas mit KH 3D find ich noch bissl Zukunftsmusik. Die Demos von der diesjährigen E3 sehen schon ziemlich gut aus und die Hardware scheint auch komplett anders zu sein als bei den Vorgängermodellen. Aber was sich mir noch nicht ganz erschließt ist: Wie kann man für ne Konsole entwickeln, die erst noch released werden muss?
Mal abwarten und Tee schlürfen :D
Also ich kann mich mit dem Schwierigkeitsswitch nicht anfreunden,da man dann einfach gewillt ist,in schwierigen Situationen einen einfacheren Schwierigkeitsgrad zu wählen.Und es vergeht auch das kribbeln vor einer möglichen fehlentscheidung des Schwierigkeitsgrades am Anfang,ich erinnere mich nur zu gerne an Silent Hill,das Spiel konnte man sich mit dem "falschen" Schwierigkeitsgrad zum Todfeind machen.
AntwortenLöschenUnd das RE:Coded fürn DS erscheint liegt,denke ich mal,nich an der weiten verbreitung des DS,sondern an der Tatsache das Handy Spiele viel leichter und vorallem schneller auf den DS zu portieren sind.
Und zu KH3D *Cashcow*
btw:Mir gefiel das LV-UP System von Days,zugegeben es muss jetzt nicht 1zu1 in einem anderen KH verwurstet werden.
Ich bins nochmal
AntwortenLöschenIch hab nochmal(wenn auch nicht 100% verlassliche)News^^
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=19664&pid=213145
Ich würd keinen grund sehen warum es nicht stimmen sollte aber lest selbst
Boah ich spam dich hier zu^^
AntwortenLöschenweiter unten in oben genanntem artikel schreibt einer es würd nich stimmen verlinkt hierauf:
http://cetraconnection.de/2010/06/birth-by-sleep-ab-sofort-vorbestellbar/