Sonntag, 17. Januar 2010

Birth By Sleep - Zusammenfassung Teil 9

Photobucket

Der zweite Teil der Weltenwanderung beschäftigt sich mit den restlichen Welten die in Birth by Sleep besucht werden. Ohne großem "Blah blah" gehts gleich weiter:

Photobucket

Dieser friedliche Ort wird regiert vom gütigen Ansem den Weisen, alles ist glücklich und alles ist schön, doch hier wird sich in der Zukunft alles ändern, wenn "der" katastrophale Unfall das Leben der Schüler des großen Ansem für immer auf den Kopf stellt. Die jüngste Prinzessin der Herzen, Kairi, stammt von hier, doch sie ist in Radiant Garden nicht mehr sicher...

Photobucket

Triviales:
In Radiant Garden trifft man neben den drei Charakteren auch noch auf Even, Ienzo, Aeleus und Dilan, alles spätere Mitglieder der Organisation XIII.

Photobucket

Eine große Feier findet auf dem Olymp statt! Zeus, der Göttervater hat mit seiner geliebten Göttergattin Hera einen Sohn geschenkt bekommen, besser bekannt wird dieser kleine Kraftprotz später als Herkules. Der einzige der auf der Riesenparty noch fehlt ist der griesgrämige Hades, Gott der Unterwelt, doch es ist nicht so als ob er nun der beliebteste unter den Götterscharen ist.

Aufgebracht vor Wut veranlasst er seine beiden Gehilfen Pech und Schwefel das Kind auf die Erde zu entführen und mit Gift zur Strecke zu bringen. Doch Herkules überlebt diesen Vorfall, da ein Tropfen des Giftes zur Vollendung fehlte.
Er wurde von einem Ehepaar aufgenommen und groß gezogen - doch der Junge steckt soviel enormer Kraft, das er damit nicht soviel hilft, wie er sich es wünschen würde.

Der beste Helden Trainer Philoctetes nimmt sich dem Jungen Göttersprössling an und verspricht ihn zum Helden zu machen, so das er wieder zurück zum Olymp darf.

Photobucket

Triviales:
Zack Fair, Hauptcharakter aus Crisis Core - Final Fantasy VII ist der einzige Final Fantasy Charakter, neben den Mogrys, der in Kingdom Hearts Birth by Sleep vorkommt, er wurde dem Weltenbild des Kolosseums angepasst.

Photobucket

Ein Königreich ohne eine Stadt zum regieren? Das geht doch wirklich nicht! Damit wurde nun Abhilfe geschaffen, denn wir lernen die Stadt zum Disney Schloss kennen, praktischer Weise heißt dieses Örtchen Disney Town!

Hier findet man alle diversen Minispiele, wie auch Keyblade Ride, Rythmic Ice und Fruits Ball!

Geschichtlich gibt es noch kaum was zu erzählen, ausser das es von Karlo (Pete) zwei verschiedene Versionen gibt, die gute? Seite Captain Justice und die dunkle Seite Captain Dark.

Okay, es gibt doch eine "kleine" Geschichte, die handelt um das "Million Dream Festival". Hat was mit viel Eiscreme und viel Captain J./D. zu tun und was mit ihm passiert.

Photobucket

Triviales:
Ein Eisladen in Disney Town erfüllt alle Wünsche in geschmacklicher Hinsicht, denn die dort gekauften Eissorten lassen sich perfekt einsetzen um Style Changes einzusetzen!

Doch das Eis wird erst dein sein, wenn du die Essenzen dazu findest!

Photobucket


Der mysteriöse Turm wurde in Kingdom Hearts II über den magischen Zug von Twilight Town erreicht, dennoch ist dieses kleine Eiland mit großem Turm eine eigene Welt. Es regiert der Meister aller Magien, Yen Sid und hilft den suchenden mit Ratschlägen.

Hofmagier Donald und Hauptmann Goofy sind auf der Suche nach ihrem König und bei Meister Yen Sid kann man mal nachschauen, immer hin ist die königliche Maus mit dem Schlüsselschwert ein Schüler des großen Magiers.

Photobucket

Triviales:
Yen Sid ist ein Anagramm das umgedreht für Disney steht.

Photobucket

Die Mirage Arena hat keine eigene Geschichte, ist aber für die Herausforderung des Spiels da. Für die Spiel Version Offline oder mit Freunden Online lassen sich modifizierte Unversed bekämpfen und es gibt hier einiges zu gewinnen.

Photobucket

Photobucket

An diesem Ort fand vor vielen Jahren ein schlimmes Ereignis statt, der Krieg der Schlüsselschwerter. Hier wird die Geschichte von Birth by Sleep ihren Höhepunkt finden...

Triviales:
Das Logo der Welt Keyblade Graveyard weist verschiedene Schlüssel vor:
In der oberen Reihe erinnert der Buchstabe K an Terras Schlüsselschwert, das E an Vens Schlüssel. In der unteren Reihe ähnelt das G Aquas Schlüssel und das D soll den Königsanhänger präsentieren.

Es gibt noch eine Welt, die hier nicht erwähnt wird und das ist die Schicksals-Insel Destiny Island. Ich glaube dieser Ort ist nur Plotbedingt und birgt keine finsteren Gegner, zumindest noch nicht...

Somit hätten wir die Weltenwanderung nun vollständig abgeschlossen, jetzt fehlen nur noch die Mirage Arena selbst, die Minispiele und das Command Board, das Brettspiel im Spiel!

Das wars für heute, lieben Gruß!

Marduk Kurios

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen