Mittwoch, 6. Januar 2010

Birth By Sleep - Zusammenfassung Teil 8

Photobucket

Das Interessante an Kingdom Hearts ist eine Mischung zwischen Nostalgischen Welten, den Filmen von Walt Disney und die Actionreiche Energie die aus den Final Fantasy Teilen hervorspringt, zusammen kombiniert ergab diese Fusion etwas einzigartiges.

Neben der Hauptstory, die dieses Mal aus der der Sicht von drei Protagonisten erlebt wird, werden auch andere Welten aus dem Disney Universum besucht, doch die bergen meistens eine kleinere, abgeschlossene Nebengeschichten, die sich meistens sehr an die orignial Filme halten, nur mit der Tatsache, das einige Vorfälle nun mit den Protagonisten verbunden werden.

Birth by Sleep erscheint demnächst, dennoch kann man noch nicht zu allen Welten etwas berichten, ausser das sie Unversed, Geschichte und Figuren bergen. Da ich die Story noch nicht kenne, jage ich nun hiermit eine Geschichte & Charakter-Zusammenfassung der einzelnen Welten durch und versuche dann beim erhalt des Spiels die Geschichte zusammengefasst zu ergänzen.

Photobucket

In dieser Welt beginnt die Geschichte aller drei Protagonisten.
Terra und Aqua bereiten sich auf die Meister Qualifikations Exam vor, da Ven noch zu jung ist, nimmt er nicht daran teil. Meister Erauqs beschreibt das Exam als einen Test des Herzens, das vom Schlüsselschwert auserwählt wurde. Besteht man erfolgreich, dann kann man zwischen zwei Aktivitäten wählen:

Das Land übernehmen und eigene Schüler ausbilden (Meister Erauqs' Entscheidung) oder sie sind frei und können anderen Welten bereisen (Meister Xehanorts Entscheidung). Wer sich für die Freiheit entscheidet, der hat endlose Wege offen, die er beschreiten kann.

Photobucket

Meister Xehanort verschwindet im Verlauf der Geschichte und es ist die Aufgabe der drei, ihn zu suchen. Doch der Meister ist nicht alleine, sein Schüler Vanitas begleitet ihn durch die Welten.

Meister Xehanort plant etwas sehr düsteres und am Ende der Geschichte wird man wissen ob ihm das gelingen wird, oder auch nicht.

Triviales:
  • Vanitas' Kostüm ähnelt dem Kostüm das Riku in Kingdom Hearts und CoM trägt, wenn er mit der Dunkelheit in Kontakt ist.
  • Wenn man Erauqs rückwärts liest, dann kommt Square raus, der Charakter ähnelt auch dem Urvater von Final Fantasy - Hironobu Sakaguchi. Wahrscheinlich wollte man ihn für sein Lebenswerk ehren.

Photobucket


  • Xehanort ist ein Anagramm und hat mehrere Bedeutungen, die gängigste ist No Heart X.

Photobucket

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?" ist einer der berühmtesten Zeilen aus dem Film Schneewittchen. Die böse Königin fragt täglich ihren magischen Spiegel doch dieser antwortet nicht im Sinne der Königin. "Es gibt ein Mädchen im Lande das noch viel schöner ist und das ist Schneewittchen" - ein Jäger soll das schöne, unschuldige Mädchen im Auftrag der Königin töten, doch dieser erbarmt sich ihrer und lässt sie fliehen in den Wald der sieben Zwerge wo sie aufgenommen wird. Lange wird sich Schneewittchen nicht verstecken können und die Königin wird als alte Frau verwandelt der schönsten im ganzen Land einen verhängnisvolles Geschenk bereiten...
Photobucket
Triviales:
Schneewittchen gehört zu den sieben Prinzessinen der Herzen.
Photobucket
Das Schloss der Träume erzählt die Geschichte der armen Aschenputtel, die von einer guten Fee einen Wünsch erfüllt bekommt um auf den Ball zu gehen. Kostüm, Schuhe und alles drumherum sind pure Magie, doch Aschenputtel / Cinderella muss bis Mitternacht wieder vom Ball verschwunden sein, denn bis dahin verschwindet auch die ganze Magie.
Photobucket
Triviales:
Cinderella ist eine der sieben Prinzessinen der Herzen, somit ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.

Photobucket


Als die Prinzessin des Königreichs Aurora geboren wurde, beschenken die guten Feen Flora, Fauna und Sonnenschein das kleine Mädchen mit jeweils einer guten Gabe. Kurz bevor der letzte Zauber ausgesprochen wird, erscheint die Hexe Malefiz die das Mädchen mit ihrem Zauber verflucht, an ihrem 16. Geburtstag solle sich Aurora an einer Spindel stechen und sterben, doch die letzte Fee wendet das schwere Schicksal ab in dem sie das sterben durch einen ewigen Schlaf ersetzt. Darauf hin wird Aurora versteckt und alle Spindeln des Landes zerstört, doch es kommt was kommen muss...

Photobucket


Triviales:
Aurora, auch als Dornröschen bekannt ist wie Schneewittchen und Cinderella eine der sieben Prinzessinen der Herzen.

Photobucket


Die Geschichte von Peter Pan wird hier in Nimmerland erzählt. Der Ort Nimmerland ist magisch, wo niemand altert und jeder der an Wunder glaubt auch fliegen kann. Der größte Widersacher von Peter Pan ist Käpt'n Hook, der von durch ein Krokodil seine Hand mitsamt seiner Taschenuhr verloren hatte und er psychotisch reagiert, wenn man das "ticken" hört.

Photobucket


Triviales:
Bisher sah es nicht so aus, als ob man London mit dort stammenden Kindern sehen wird.

Photobucket


Das Experiment 626 entkommt aus dem Labor mitten im Weltraum und flüchtet auf die Erde, wo es eine Bruchlandung in Hawaii macht. Der kleine Kerl mit "normalerweise" vier Armen wird dort von der kleinen Hawaiianerin Lilo aufgenommen, die ihn vor dem Kopfgeldjäger Gantu versteckt.

Photobucket


Triviales:
Das Spiel findet wahrscheinlich nur im Weltall statt.

Teil 1 der Weltenwanderung ist somit beendet, ich schaue das ich demnächst Teil 2 hochlade, damit ihr über die restlichen Orte auch noch informiert seid!

Die Angaben zur den Geschichten sind von den Original Filmen so gut es ging übernommen, es stimmt aber nicht 1 zu 1 und wird wahrscheinlich im Spiel auch nicht so erzählt!

Teil 8 - "Weltenwanderung 1/2" - Ende.




Kommentare:

  1. Ist dir eigentlich auch schon mal aufgefallen,dass fast alle Charas genau so alt sind wie in KH1 und KH2 ?
    Abgesehen von Sora,Riku,Kairi,Lea,Isa,Ienzo und Hercules wurde kein Charakter jünger gemacht.
    Ich find das schon ganz schön unrealistisch.Ich weiss,dass es daran liegt,dass Disney das nich will dass die Disney Charas jünger gemacht werden.Hercules ist eine Ausnahme weil er auch im Film jung ist.
    Aber trotzdem seltsam,dass z.B Lea und Isa 10 Jahre jünger sind und Braig genau so alt wie in KH2.
    Und die Prinzessinen sind auch alle genau so alt wie in KH1 und das sind im Gegensatz zu Mickey Menschen =(

    Naja so schlimm find ich das jetz nich,wollts aber trotzdem mal loswerden xD

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem beim Secret Ending von BbS gibt es eine spezielle ungereimtheit die ich hier auf Grund Spoilern nicht erwähnen kann, hat aber auch was mit dem Alter zu tun.

    Nun ja ich kann dir nicht genau erklären warum das so ist, aber ich vermute das die gängigste Erklärung wäre, das bei den Welten jeweils ein eigenes Zeitsystem herrscht und "wir" als Schlüsselträger unsere eigene Zeit haben.

    AntwortenLöschen
  3. Ja könnte sein.
    Aber bei Braig,Even,Dilan und Aeleus ist es schon komisch da sie genauso alt sind wie in KH2 im Gegensatz zu Lea,Isa und Ienzo und die kommen aus der selben Welt ;D

    AntwortenLöschen
  4. Nun gut - der Unfall passiert 1 Jahr nach BBS - doch Ienzo ist theoretisch gesehen zu jung um dann zum bekannten Zexion zu werden - oder altern Nobodies?

    Ich hoffe das Nomura da mal ne Erklärung rüberwachsen lässt - und uns vielleicht auch noch die anderen zeigt warum sie zur Orga gekommen sind (No. 9 - 12)

    Tja ja, so ist das. ;D

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke schon,dass Nobodies altern.Wieso auch nicht?Wurde eigentlich nie erklärt,aber sonst wäre Lea und Isa auch zu jung um zum bekannten Axel und Saix zu werden ;D

    Aber wenn sie altern,dann widerspricht das widerum dem Alter von Braig usw.

    Ou man is das kompliziert,Nomura soll echt mal ne Erklärung rüberwachsen lassen ;D

    AntwortenLöschen
  6. Es scheint viele Ungereimtheiten in dem Spiel zu geben.Das mit dem Alter scheint nur eines von vielen zu sein.

    z.B am Anfang von KH2 bei Yen Sids Turm haben Donald und Goofy KEINE Ahnung was das für ein Ort ist.Wenn man Donald anspricht sagt er:,,Was ist das für ein Ort hier?´´
    Obwohl sind sie in BbS schon dort gewesen ^^


    Ist wahrscheinlich so weil BbS zu der Zeit noch nich geplant war.

    AntwortenLöschen
  7. Also laut Nomura wurde das wiederlegt und soll angeblich in einem anderen Kontext gesagt worden seien.

    Die Aussage von Donald soll im Original sein "das der Turm merkwürdig seie" im Sinne davon, das dieser im Inneren immer wieder anders aussieht.

    Goofy und Donald kennen aber Yen Sid, es ist ja nicht so als ob sie von ihm noch nie gehört hätten.

    Die Sache kannte ich schon, doch ich weiß das diese erstaunlicherweise echt wiederlegt sein soll.

    AntwortenLöschen
  8. Was bedeutet widerlegt? XD

    Ja,aber vom äußeren hätten sie den Turm eigentlich erkennen müssen.

    AntwortenLöschen