Disney Town ist der Ort wo man die Minispiele finden wird:
- Rumble Race
- Rythmic Ice
- Fruit Scatter
Für das Gewinnen der größten Strecke in Disney Town, winkt ein Schlüsselschwert - also haltet euch ran!
Das Rythmic Ice Minigame präsentiert die Neffen von Donald Duck, Tick, Trick und Track die nach einer Melodie bestimmte Vorgaben an Takt angeben welche man daraufhin richtig eingeben soll. Anfangs ist das Spiel noch relativ einfach - doch sobald man die Schwierigkeitsstufen freispielt merkt man wie "genau" das Spiel wird! Fruit Scatter ist eine Art von Volleyball, nur mit überdimensionalen Früchten. Man versucht eine große Anzahl von Früchten in das gegenüberliegende Tor zu verfrachten, um das ganze nicht all zu einfach zu gestalten bewegen sich die Tore durchgehend.
Ein Video stellt diese drei Minispiele vor, man kann sich also visuell wieder ein besseres Bild davon machen:
Command BoardDas Command Board ist ein interessantes, kleines Brettspiel das dazu dient um die gefundenen Fähigkeiten für den Kampf zu verbessern. Man könnte sagen das dieses Spiel eine gewisse Ähnlichkeit zu Monopoly aufweist, mehrere Figuren kaufen Felder mit BP, die Punkteanzeige des Brettspiels, und diese Felder werden mit Fähigkeiten ausgerüstet. Wenn ein anderer Charakter auf das Feld steigt, muss er Tribut zahlen, oder das doppelte an BP zahlen um das Feld frei zu kaufen.
Man startet mit fünf Karten und hat jeweils immer die Möglichkeit folgendes zu tun:
Würfel werfen und auf den Platformen eigene Fähigkeiten verteilen, der Gegner muss beim stehenbleiben auf diesem Feld Tribut zahlen.
Sollte man auf seinem Feld wieder landen, dann kann man wählen ob man dieses Feld aufstocken möchte: Level 5 ist maximum.
Das "eigentliche" Spielziel ist es den unteren BP-Wert in seinem Konto zu füllen.
Kurz und knapp: Man hat zwei BP-Konten, das obere ist das worüber man frei verfügt und das zweite, untere ist das feste BP-Konto wo man nur was verliert wenn man Tribut zahlen muss.
Auf jedem Brett sind vier Checkpoints - im oberen Bild steht Winnie Puuh auf dem roten Checkpot.
In rot, gelb, grün und blau muss man diese passieren - für jeden Checkpoint bekommt man BP gut geschrieben, dazu gibt es ab und zu auch eine weitere Karte für die Hand oder eine Joker-Karte.
Man kann neben dem platzieren der Fähigkeiten diese auch für was anderes benutzen. Wählt man "Hand" aus, so lassen sich verschiedene Effekte erzielen, wenn man eine gewisse Anzahl an speziellen Karten dafür einsetzt.
Eine Zauberkarte gibt den positiven Effekt Würfel x 2, zwei Zauberkarten geben den Effekt Würfel x 3, eine Angriffskarte kann einen Mitspieler für eine Runde aussetzen lassen und so weiter und so weiter - das muss man dann selbst erkunden.
Zurück zum Ende des Brettspiels - wenn man alle Checkpoints berührt sollte man zurück auf das Startpanel - das Schlüsselloch, da wird abgerechnet was man alles so auf dem Feld hat und man bekommt wieder Bonus-BP, sollte der untere BP unter der Vorgabe liegen, man bekommt auch wieder ein volles Blatt in die Hand.
Danach fängt man wieder von vorne an bis die unteren BP den vorgegebenen Wert bekommt und läuft wieder alle Checkpoints ab, aber das muss man nur solange, bis der Wert erfüllt wird - dann kann man einfach zurück zum Startfeld und das Spiel beenden.
Es gibt zwei Videos die den Spielspaß des Command Boards bildlich besser darstellen:
Die Minispiele wären damit soweit abgeschlossen, fehlt nur noch die Mirage Arena mit ihren Multiplayer Modus und den diversen Möglichkeiten.
Lieben Gruß an meine Leser
Marduk Kurios
Ein besonderer Dank geht an KH13.com von denen die Videos der Hauptseite stammen und die ich benutzen darf!
Thank you very much, dear KH13.com Team for letting me use your vids! =D
Vielen Dank Mein Spiel sollte nächste Woche mit der Post kommen und deine Blog einträge helfen ungemein :)
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