Donnerstag, 21. Januar 2010

Birth By Sleep - Zusammenfassung Teil 11

Photobucket

Dies ist der letzte Teil der großen Birth by Sleep Zusammenfassung und wird den Bereich der Mirage Arena, beim derzeitigen Stand so gut es geht, abdecken.

Photobucket

Ausser einem Mogry gibt es keinen Bewohner dieser Welt - es dient einzig und allein als Online und Offline Plattform um gegen verstärkte Version von Gegnern zu kämpfen oder mit Freuden zusammen zu spielen - ob nun mit oder gegeneinander.

Photobucket

Betritt man die Arena, dann wird erstmal einiges gefragt: Nickname, Farbe der Figur und andere diverse Informationen bevor es überhaupt losgeht, das wird alles gespeichert und irgendwie kann man es auch nicht mehr ändern, zumindest ich nicht. xD

Geht man auf das Warpfeld wird immer zuerst gefragt ONLINE oder OFFLINE - wir nehmen für den Start OFFLINE, denn das lässt sich so ganz alleine spielen.

Die Arena selbst ist relativ leer, ausser dem Mogry und einem Computerpanel findet man nicht viel.

Der Mogry verkauft diverse Sachen, doch ist die Währung die gewonnen Medallien dieser Arena und davon braucht man so einiges.

Am Computer kann man nun unter NEW EVENT auswählen worauf man Lust hat zu tun:

Arena Mode
Hier findet man den Kampf gegen die Unversed. Alle Gegner sind modifiziert und viel stärker als in den einzelnen Welten. Hier winken Preise aller Art, sei es ein Extended Style-Change, oder auch Shoot Lock Kommandos. Man benötigt Arena Level um mehr Gegner zu bekommen.

Command Board
Das Brettspiel Command Board ist auch hier vertreten, es unterscheidet sich nicht von der Offline Version - man spielt es nur in der Rüstung. Hier kann ein exklusives Brett freigespielt werden.

Rumble Racing
Das Rennen bei Disney Town ist auch hier wieder mit dabei - man kann sich die Strecken und Rennen aussuchen die man spielen will - auch hier ist wieder nur die Rüstung der einzige unterschied.

Das maximale Level der Mirage Arena beträgt 30 - jedes Level wird mit einem Rangabzeichen dargestellt. Um Level zu steigen kann man im Report nachsehen was noch zu tun ist und welche Bedinungungen erfüllt werden müssen - es lohnt sich auf jeden Fall, denn hier versteckt sich etwas besonders feines...

Im Online Modus gibt es dann noch die VS Arena Mode wo man gegen seine Freunde antreten kann und man diverse Modi ausprobieren und einsetzen kann - ausserdem lassen sich die Gegner des regulären Arena Modes auch bekämpfen.

Mehr kann man dazu nicht mehr schreiben, wenn man es als eine Form von Zusammenfassung nennen möchte!

Das Spiel ist bei mir seit letzter Woche Freitag angekommen und ich werde euch hier demnächst schreiben was sich nun geändert hatte und was vielleicht einfacher oder schwerer ist wie es aussieht, auch Vor- und Nachteile soll es hier dann geben! =D

Bis bald

Euer Marduk Kurios

Kommentare:

  1. Sag mal, blöde Frage, aber wie visiert man denn Gegner an, wenn L+R für Shoot Lock reserviert sind?

    AntwortenLöschen
  2. Lock-On und Shoot Lock teilen sich die L+R Taste.

    Für normales Lock-On musst du die Tasten nur einmal drücken und für Shoot Lock musst du die Tasten gedrückt halten.

    Es ist immer gut zuerst den Gegner anvisiert zu haben und dann mit Shoot Lock zu starten, da sonst in die Richtung der Figur nach Gegnern gesucht wird und das ist meistens relativ unlogisch! ;-D

    AntwortenLöschen
  3. Okay, danke :) Ich hab das Spiel am Montag bestellt (über ebay, Überweisung wurde schon bestätigt) und ich hoffe, es kommt schnell an ^^ Wie lange hat es bei dir gedauert?

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe das Spiel im Dezember schon vorbestellt und als es dann endlich soweit war hats dann gesamt 2 Wochen gedauert nach dem Release-Tag. Es war eine Woche zum Händler und eine Woche zu mir unterwegs.

    Der eigentliche Versand zu mir, wie schon geschrieben, hat per EMS-Speedpost nur 1 Woche gedauert, bei normaler Post dauert das meistens länger.

    Wenn du Hilfe brauchen solltest kannst du mich gerne fragen! :D

    AntwortenLöschen
  5. hab auch ne frage bin mirage arena lvl 23 und mir fehlen nochi 3 events beim arena mode. eins nach The Trial, das zweite nach Treasure whereabouts und die dritte nach ensuing Punishment. wie kriege ich die?

    AntwortenLöschen
  6. Wie kommt man da denn wieder raus???

    AntwortenLöschen
  7. @Anonym über mir:

    Was meinst du mit wieder raus?

    Aus der Arena? - Ich würde mal sagen über den Speicherpunkt! xD

    AntwortenLöschen