Freitag, 25. Dezember 2009

Birth By Sleep - Zusammenfassung Teil 5

Photobucket

Photobucket

Bevor wir sofort mit dem Thema Finisher weitermachen nochmal kurz die Zusammenfassung von dem was wir schon wissen:

Photobucket + Photobucket + Photobucket + Photobucket und so weiter = Photobucket = normaler, schwacher Finisher.

Photobucket + Photobucket + Photobucket + Photobucket = Photobucket => Photobucket*

Dabei ist die Variante vollkommen egal "wie genau" man die Sache macht, es setzt nur voraus, dass die Leiste mit Photobucket & Photobucket Angriffen gefüllt werden muss um einen Style Change zu erhalten.

Photobucket + Photobucket + Photobucket + Photobucket und so weiter = Photobucket* = Finisher Fatal Mode*

*Das gilt auch für Speed Rave und Magic Wish!

Doch was kommt raus wenn wir folgendes haben?

Photobucket + Photobucket + Photobucket + Photobucket = Photobucket => ???

Je nachdem, was man wahrscheinlich ausrüstet kann man nun einen Extended Style Change erhalten:

Photobucket


Diese Extended Style Changes sind die finale Stufe des Finishers schlechthin (bisher gibt es auch keine weiteren Informationen das es noch was höheres gibt, doch alleine der Platz reicht schon nicht mehr für "mehr") und nutzen im großen Teil Elemente und auch besondere Eigenschaften, die fünf Elemente des Spiels sind aber die ersten die dazukamen und vorgestellt wurden.

Es gibt ein Gameplay Video von Ventus, der in seinem Style Change Speed Rave neben den regulären Angriffen auch wieder besondere Fähigkeiten und Magien einsetzt, man sieht das die volle Leiste wieder schimmert und in den Ext. Style Change umgewandelt wird - hier ist es Cyclone:



Füllt man nun Cyclone mit diversen Angriffen, dann wird der engültige Finisher Cyclone eingesetzt, der eine gewaltige Menge Schaden verursacht.

Wieviele Style Changes der Charakter gleichzeitig dabei haben kann, weiß ich bisher nicht, ich glaube aber das man auf jeweils einen eingschränkt sein wird und man diese austauschen kann, höchstwahrscheinlich ist es gut möglich das nicht jeder die selben Style Changes haben wird, sondern verschiedene.

In Disney Town gibt es einen Eis-Shop der diverse Eisspezialitäten anbietet. Die Eissorten lassen sich kaufen und als Items mitnehmen, die beim Einsatz im Kampf einen sehr netten Effekt hervorrufen können, nämlich einen Extended Style Change! Auf dem Bild sieht man ein solches Eis (Vulkancurry Geschmack xD) und unten links wird der Effekt beschrieben, hier handelt es sich um den Extended Style Change Fire Blazer, ein Video zeigt den Einsatz der Eisspezialität sehr deutlich:



Somit ist es also möglich diese Extended Style Changes zu nutzen, ohne zuerst in Fatal Mode oder ähnliches drin zu sein!

Laut Tetsuya Nomura, Direktor und Charakter Designer des Spiels, ist der Eisshop das neue Synthesis System das für die Style Changes zuständig sein wird um man sich später mit genügend Ext. Style Changes eindecken kann, wenn man genug Geld hat!

Folgende Extended Style Changes sind bisher bekannt und auch wer bisher diese Einsetzen kann:

Photobucket

Terra, Aqua und Ventus


Photobucket

Terra, Aqua und Ventus


Photobucket

Aqua


Photobucket

Ventus


Photobucket

Terra



Kürzlich wurden in ein paar Scans drei neue Extended Style Changes präsentiert, in der Werbung zu "Birth by Sleep" kam dann noch ein weiterer dazu, der hier als letzes präsentiert wird:

Photobucket



Photobucket


Photobucket



Wingblade



Ob es noch weitere geben wird ist nicht bekannt. Doch es gibt noch weitere Kampfarten die noch gar nicht besprochen worden sind von mir!


UPDATE VOM 17.1.2010 - Neue Erkenntnisse über das System!

Die Style Changes, generell alle sind in einem Rangsystem untergebracht:

LEVEL 1 Style Changes

Level 1 sind die Style Changes, die man direkt erhalten kann, wenn man die Kommando Leiste mit den dementsprechenden Vorgaben füllt, das bedeutet im Klartext, das beim füllen der Kommando-Leiste minimum einmal das gewünschte Element / Angriff ausgeführt werden muss:

Photobucket - nur Terra. Vorgabe: physische Angriffskommandos über das Kommando-Deck ausgewählen und einsetzen.

Photobucket - nur Aqua. Vorgabe: diverse, magische Angriffe ausführen.

Photobucket - nur Ven. Vorgabe: physische Angriffskommandos über das Kommando-Deck ausgewählen und einsetzen.

Photobucket - Alle. Vorgabe: Feuer-basierten Angriff/Zauber einsetzen.

Photobucket - Alle. Vorgabe: Eis-basierten Angriff/Zauber einsetzen.

Photobucket - Alle. Vorgabe: Blitz-basierten Angriff/Zauber einsetzen.

Level 2 Style Changes

Level 2 Style Changes sind die "Extended Style Changes" die erst in Kraft treten, wenn man einen vorherigen Style Change aktiv hat, wie zum Beispiel FATAL MODE oder FIRE BLAZER. Man kann die drei Level 1 Elemente als Level 2 bekommen, doch sind die anderen, folgenden Style Changes nur über den zweiten Teil einsetzbar:

Photobucket - nur Terra. Vorgabe: direkte Angriffe mit dem Schlüsselschwert (?) wahrscheinlich Kommando Deck und reguläre Angriffe.

Photobucket - nur Ven. Vorgabe: Aero-basierende Angriffe oder Strike Raid Attacken.

Photobucket - nur Aqua. Vorgabe: Angriffe die auf den Elementen Magnet und Blitz basieren.

Photobucket - Terra & Aqua. Vorgabe: Angriffe die auf den Elementen Feuer und Eis basieren.

Photobucket - Aqua & Ven. Vorgabe: ausweichende Angriffe oder Zero-Gravitation Element-Angriffe.

Photobucket - nur Ven. Vorgabe: physische Angriffe, konter oder Magnet-Basis Angriffe.

Photobucket - nur Terra. Vorgabe: Angriffe mit dem Element der Dunkelheit.




Die Finisher sind somit abgeschlossen und nun kommt im nächsten Thema das Finale zum Gameplay, "Gameplay Master" das sich mit dem Shootlock System und dem Dimensional Link befassen wird!

Bleibt gespannt und bis zum nächsten Mal, euer Marduk Kurios.

Teil 5 - "Gameplay Expert" - Ende.

Besonderer Dank geht an KH13.com für die Nutzung der Gameplay Videos!
Special Thanks goes to the Internetsite KH13.com for using the Gameplay Video! Thanks again! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen