Donnerstag, 24. Dezember 2009

Birth By Sleep - Zusammenfassung Teil 4

Photobucket

Photobucket

Das Finisher System aus Birth by Sleep gleicht in etwa den Limit-Breaks:
Ist die Leiste voll, so lässt sich ein stärkerer Angriff einsetzen.

Es kommt darauf an wie die Kommando-Leiste gefüllt wird:

Wird sie nur mittels Photobucket Angriffen gefüllt, dann ist der Finisher als Ergebnis die schwächste Form.

Wenn man aber nun auch Fähigkeiten aus dem Decksystem mit Photobucket einsetzt, dann verändert sich die Kommando-Leiste per Style Change in eine neue Leiste, die zu jedem Charakter individuell abgestimmt ist:
Photobucket
Eine Veranschaulichung des Themas ist immer am besten mit Videomaterial nachvollziehbar:


Im ersten Abschnitt benutzt Terra nur reguläre Angriffe - die gefüllte Leiste verändert die normale Attacke in einen Finisher.

Der zweite Abschnitt zeigt sehr deutlich, das Terra neben den normalen Angriffen auch diverse Fähigkeiten und Magien einsetzt, dass wirkt sich enorm auf die Kommandoleiste aus indem sich ein neuer Style über dem Kommando legt anstatt des normalen Finishers. Bei Terra wechselt es zu Fatal Mode, wo er enorme Kräfte auslöst und größeren Schaden verursachen kann. Das Kommando Angriff wird durch Blitz ausgetauscht.

Photobucket


Die Leiste des Fatal Mode muss dann ebenfalls wieder gefüllt werden. Ist diese komplett voll, dann verändert sich der Angriffsbefehl von Blitz zum eigentlichen Finisher Fatal Mode. Dieser Angriff löst eine riesige Schockwelle aus.

Aquas Angriffe basieren nicht auf Stärke, sondern auf Magie. Wenn sie die Kommando-Leiste mit reinen Angriffen füllt, so kann sie einen magischen Finisher ausführen der auf Licht basiert:


Im Video erkennt man deutlich, das der Spieler zwei mal reguläre Angriffe benutzt und der Finisher in der normalen Form ausgelöst wird. Im letzten Abschnitt des Videos verwendet Aqua aber auch Zauber und besondere Fähigkeiten, dadurch wechselt die Kommando-Leiste in ihren typischen Stil Magic Wish. Dieser Style Change erlaubt es ihr das volle magische Potential zu nutzen, dass Schlüsselschwert wird wie durch Magie geführt. Um den Finisher Magic Wish zu aktivieren, muss Aqua die regulären Angriffe ausführen bis die Leiste komplett gefüllt ist.

Photobucket


Die volle Kommando-Leiste bei Magic Wish gibt dann so gleichnamigen Finisher frei, der in einer leuchtenden Aura ausgeführt wird, der alle Gegner bei Berührung schädigt.

Ventus verwendet schnelle Angriffe, sein Style Change basiert natürlich darauf.
Leider gibt es kein vereinzeltes Video von Ven, wo er wie Aqua und Terra die einzelnen Finisher Modi präsentiert, doch ist bei ihm die Ausführung zu sehen, um den Style Change auszulösen.


Im Video wird sofort der Style Change Speed Rave präsentiert, Ven's Geschwindigkeit steigt enorm an und seine Angriffe sind damit kaum noch ausweichbar. In diesem Video werden auch Aquas Finisher Magic Wish und Terras Finisher Fatal Mode gezeigt.

Photobucket


Hier gilt auch die selbe Regel: Wendet man reguläre Angriffe an, dann wandelt die volle Kommando-Leiste den Angriff in den gleichnamigen Finisher Speed Rave um, mit dem Ven scharfe Schnitte in den Boden zieht.


Diese Style Changes sind aber noch nicht alles! Es gibt noch eine weitere Ausführung, die sogar noch stärker zu sein scheint...

Teil 4 - "Gameplay Rookie" - Ende.

Ein besonderer Dank geht an die Webseite KH13.com für die Videos, thank you very much for posting this Videos online, it would be harder to explain without it! Thank you very much! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen