Samstag, 10. April 2010

Was ich nicht lustig finde.

Hey meine lieben Leserinnen und Leser des World-Mognets,

ich erfreue mich immer wieder meinen BbS-Content von Zeit zu Zeit enorm zu vergrößern um euch mein Wissen zu vermitteln das ich bisher erlangt habe.

Aber wisst ihr was ich richtig assi finde?


Wenn ich über Freunde erfahre, das mein Content 1-zu-1 kopiert und auf eigene Webseiten eingefügt wird, ohne Hinweis von wo es her ist, noch wer sich die verdammte Mühe gemacht hat das so zu schreiben, wie es nun dort steht - keine Quellen-Angabe, nicht mal Ansatzweise.

Ich hasse sowas, das ist das allerletzte.

Natürlich ist es schön wenn die Texte, die ich schreibe, gefallen, aber ich finde es nicht in Ordnung wenn Kommentarlos mein Werk auf der eigenen Seite veröffentlicht wird.

Ihr wisst selber das ich lange brauche um meine Complete Solution zu erweitern, ich sitze so halb an den Schlüsseln und zeitgleich sitze ich halb an den Unversed.

Ich hatte schon mehrere Anfragen wo ich denn meinen "Content" unterbringen "könnte", doch bisher hatte ich bis zum letzten Punkt keine Lust mehr, da ich mit dem Punkt Team-Arbeit auf Dauer nicht kann, wenn sich im Team jemand befindet, der mit der Meinung so aus der Reihe tanzen muss, das mir wieder die Lust vergeht.

Deswegen bin ich am Überlegen eventuelle "Partnerschaften" anzubieten - Content kann darauf hin verwendet werden, WENN Quelle und Angabe auf meinen Blog zurück zuführen sind.

Doch bevor ihr alle damit anfängt, will ich von euch dann eine Mail lesen und nicht hinterrücks erfahren wie ihr einfach mal "Copy-Pasta" euer Eigen nennt.

Ich tüftel die "Partnerschaft"-Sache noch weiter aus, und schreibe demnächst mehr dazu.

Aber ihr sollt wissen das mich der Klau von sowas nicht sonderlich glücklich macht.

Euer Marduk Kurios

Kommentare:

  1. Gegen Content-Klau!!!
    Die Arbeit muss sich schließlich auch lohnen. ;)
    Doch leider passiert so etwas viel zu häufig. Sehr ärgerglich.

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist das nun mal so, angeblich wurde ich "gefragt" und ich hätte zugestimmt - doch nicht ein Kommentar beinhaltet solch eine Nutzungsfrage und das finde ich absolut daneben.

    Deswegen tüftel ich das mit den Partnerschaften aus, mal schauen wie ich das genau machen werde.

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur abstossend sowas. Ich weiß wieviel Herzblut du in diese Sache reinlegst und dass du dich nirgendwo anders herumtreiben musst im Web, im Infos herauszufinden, da du diese SELBST dir im Laufe des Spiels ausarbeitest! Eine Frechheit zu behaupten, du würdest von wo anders klauen, deswegen ist es wohl berechtigt dann auch von dir zu klauen. Sollen die anderen sich erstmal auf ihren Hintern setzen und sich selbst damit auseinandersetzen... :/
    Da kann man nur sauer werden!

    AntwortenLöschen