Dienstag, 4. Oktober 2011

Dream Drop Distance - Recap

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser des World Mognets,

die Tokyo Game Show war schon lang her und es gab neue Infos zum nächsten Ableger Kingdom Hearts Dream Drop Distance für den Nintendo 3DS.

Ich habe mich natürlich um neue Infos gefreut aber eher war ich einfach nur platt was dazu zu schreiben, jetzt hab ich genug innere Kraft gesammelt um diese Infos zusammen zu fassen und euch zu präsentieren!

Beschreibung

Dunkelheit wird zu Licht.
Licht fällt in die Dunkelheit.
Träume sind miteinander verbunden.
Wenn du in einen Traum fällst
dann bist du verbunden mit der "Welt eingeschlossen im Schlaf".
Und wenn du dort das "Schlüsselloch des Schlafs" öffnest...
dann wird diese Welt erscheinen...


Photobucket



Dream

Der 3DS Ableger Dream Drop Distance folgt der Story nach den Ereignissen von Kingdom Hearts Re:Coded für den DS und ist laut Tetsuya Nomura, unser allseits Lieblingsproduzent, ein Haupttitel wie es auch BBS ist.

Story (SPOILER - bitte in Re:Coded 20 Trophäen freispielen oder einfach weiterlesen!)

König Micky und Meister Yen Sid besprechen die Lage der Dinge nach den Ereignissen von Daten-Sora in der Welt der digitalisierten Jimminy Bücher und stellen erschreckend fest, das Meister Xehanort zurückkehren wird, denn die Reihenfolge seiner Auslöschung ihm ein neues Leben schenkt.

1. Wird der Herzlose zuerst vernichted, dann kehrt das Herz zurück zu Kingdom Hearts.
2. Wird der Niemand danach vernichted, dann wird der Körper ebenfalls zurück zu Kingdom Hearts geschikt.
3. Diese Prozedur lässt Herz und Körper wiederfinden und gewährt dem einstigen Träger sein Leben zurück.

Meister Xehanort kehrt zurück und es gibt keinen Schlüsselschwertmeister der ihn aufhalten kann, zumindest noch nicht...

Yen Sid beauftragt König Micky die beiden Schlüsselschwertträger Sora und Riku zu ihm zu bringen und die beiden auf die wichtigste Prüfung vorzubereiten.

Die Meisterprüfung

Für alle die das Video sehen wollen das man in Re:Coded freischalten kann, hier der Film übersetzt von Shaded Hearts Media!



Sora und Riku werden zu Meister Yen Sid beordert um die Meisterprüfung abzulegen, beide sollen in der Welt des Schlafes sich als würdig erweisen Schlüsselschwert Meister zu werden.

Anders als die regulären Welten die Sora und Riku gesehen haben gibt es in der Welt des Schlafes keine Herzlosen oder Niemande, sondern die sogenannten Dream Eater, Traumfresser deren Macht es ist die Träume der Menschen zu verspeisen.

Beide nehmen diese Prüfung auf sich und machen sich auf die Welt des Schlafs um den Schlüssel zu finden der das Schlüsselloch dieser Welt öffnen kann, um sich würdig eines Meistertitels zu erweisen.

Drop

Die Traumfresser aber teilen sich auf in zwei verschiedene Bereiche.
Traumfresser friedlicher Natur, bekannt als Spirit und Traumfresser die Alpträume pflanzen, Nightmare.

Diese beiden Parteien haben jeweils ein eigenes Logo und kommen in der Welt des Schlafes als neue Helfer und Gegner vor:

Photobucket



Die Logos sollten sich selbstverständlicher Weise selbt erklären, das helle ist das Logo der Spirits und das dunkle ist das Logo der Nightmares.

Die Traumfresser sind Interessanterweise ganz anders als Unversierte, Niemande oder Herzlose. Die Traumfresser nehmen gestalten an von uns bekannten Tieren die ein bissel zu sehr in den Farbtopf geschaut haben.

Als Beispiel der Ecstasy Parade hier ein Dream Eater Panda Spirit:

Photobucket


während die Nightmare Version in bläulicher Version daher kommt.

Photobucket


Und da kommt man natürlich nicht ins "schleudern" höhö~

Photobucket



A-hyuk und die Aggro-Ente wurden erstetzt...

Wir trauern natürlich sehr um das Abschieben von "A-hyuk" und die "Aggro-Ente" und müssen uns mit unseren neuen Lieblingen anfreunden, den Spirits, die uns im Verlauf der Geschichte Freunde und Kampfgefährten werden.

Soras Begleiter scheint eine kleine fette Katze zu werden während Rikus Begleitung eine kleine Fledermaus wird.

Wondernyan und Batbat... xD

PhotobucketPhotobucket

Diese drolligen Viecher dienen nicht nur für den putzigen "Aww"-Effekt sondern sind auch hilfreiche Kampfpartner.

Im ersten, richtigen Trailer von der Gameshow sieht man die Funktionen die ein Dream Eater mit sich zieht und Wondernyan übelst groß wird und Sora auf ihm Hoppa Hoppa Reiter spielt, während am Boden zahlreiche Schockwellen den Gegnern das Leben zur Hölle machen.

Die Steuerung muss ich mir demnächst noch anschauen und genauer analysieren damit ich sie selbst am besten erklären kann.
Doch von vornerein kann man sagen das in Dream Drop Distance die Bewegungsangriffe nahezu höchste Priorität haben werden.

Das Decksystem aus BBS und Re:Coded ist wieder mit dabei, also ist das Kampfgeschehen wieder sehr dynamisch zu nutzen.

Mehr gibts zu dem Thema wenn ich weiß was genau der Freeflow ist und wie der eingesetzt wird.

Distance

Neue Gesichter gab es bisher nur eines und das war unerwartet.

Photobucket



Der Hauptcharakter Neku Sakuraba aus dem Nintendo DS Spiel The World Ends with you (in Japan bekannt als It's a wonderful World) wird in Dream Drop Distance eine Rolle spielen und sucht durch Sora einen Partner der mit ihm zusammen das "Reapers Game" spielen will.

Photobucket



Im Trailer bleiben Neku noch 43 Minuten zu leben um das Spiel zu beenden und Sora hilft gerne aus.

Photobucket



Eine gute Nachricht ist in dem Spiel ebenfalls noch erhalten, denn es sollen ENDLICH neue Disney Welten kommen!!!! HEUREKA!!!! Die erste, bekannte Welt ist Paris aus dem Mittelalter und Quasimodos Heimat, aus dem Film "Der Glöckner von Notre Dame" bekannt. Ich hoffe auch vieeeeeel mehr neues! XD Und bitte erspart uns ENDLICH Agrabah, Olympus Coliseum, Wonderland und dergleichen BITTE BITTE wir fragen auch ganz lieb! xD

Traverse Town wurde um neue Distrikte Erweitert und bietet neues und auch mal Abwechslung, das lassen wir aber auch durchgehen! ;)

Zukunft

Mehr Infos sollten demnächst folgen, das Spiel soll im Frühjahr 2012 in Japan erscheinen. Das System sieht derzeit total wahnsinnig aus und ich hoffe das ich demnächst mehr dazu berichten kann!

Als letztes schicke ich euch noch den Tokyo Gameshow Trailer der einige interessante Aspekte der Story, des Gameplays, Vergangenheit und der Zukunft erzählt und anscheinend auch was zwischen BBS und Kingdom Hearts passiert ist. Schaut ihn euch an, der herzliche Dank an beide Videos in dem Eintrag gehen an Shaded Hearts, der großen Kingdom Hearts Infoseite! :)



Euer MardukKurios

6 Kommentare:

  1. Nyan nyan nyan nyan! ("They should play it in fancy restaurants" XD)
    Also am meisten hat mich gefreut, dass A-hyuk und Aggro-Ente nimmer dabei sind XDD *lach* der Ersatz sieht allerdings nicht besser aus... zumindest ein wenig passend zu den beiden Jungs hätten sie es ja gestalten können, aber nö... xD! (rosa Fledermaus für Riku... warum ROSA?! xD)
    Cool, dass der Typ aus The World Ends with you mit vorkommt (wo ich finde dass seine Augen seeehr schön animiert sind), und endlich endlich mal neue Disney Welten vorkommen XD du hast es ausgesprochen, Agrabah, Alice und den Olymp kann und will einfach keiner mehr sehen... D:
    Im Trailer musste ich mal wieder so übelst lachen wegen der japanischen Aussprache von Quasimodo = "Katschimodo" xD und warum heißt die Welt eigentlich "Ecstasy" Welt o_O da werden bestimmt noch Stimmen laut, dass das ja nicht geht usw. XDDD sehr sehr interessanter Eintrag deinerseits und ich bin gespannt was noch kommt - und erfahren tu ich es ja von dir ;)

    AntwortenLöschen
  2. Lol danke für deinen lieben Eintrag liebste Kazuki! :D

    Die Welt heißt nicht Ecstasy xD ich hab nur die Gegner gemeint, die Ecstasy-Parade weil DIESE FARBEN~~ *wegflieg*, Dream Drop Distance spielt in der Welt des Schlafs, also ist der Name eigentlich wieder ganz normal! XD

    Aber ja, Agrabah und so können dieses mal gerne wegbleiben! xD

    Und das mit Quasimodo Katschimodo ist einfach weil es im japanischen kein Q gibt, unseren Lieblingsbuchstaben xD
    Die Katakana machen daraus dann ein Ka-chi-mo-do weil es im japanischen auch kein SI gibt xD

    AntwortenLöschen
  3. Die Informationen sind sehr hilfreich!^^
    Danke, dass du die geschrieben hast=)
    Ich kann´s kaum abwarten bis das Spiel endlich rauskommt!

    Aber ich muss zugeben, dass ich net so ein Fan von Quasimodo bin! xD

    AntwortenLöschen
  4. fetter Eintrag Meister, viel Information und wie immer geile Beschreibungen xD freu mich echt schon auf das Spiel und hoffe das es ma was neues ist zur Abwechslung :3

    AntwortenLöschen
  5. SO, ich kann mich auch mal wieder zu Wort melden xD

    Aksi wenn ich das richtig verstehe spielt 3DS nach KHII:FM+... komisch nur das Sora das Charakterbild und sieine dunklen Haare aus KHI haben, statt die leicht helleren Haare und das Charakterbild aus II (oder gleich ein neues Bild). Sehen sowohl Sora als auch Riku jünger aus als in II, was eigentlich nicht der Fall sein dürfte.

    Außerdem, interessantes Detail am Rande: Die Ziffern auf der Hand von Neku ähneln stark den Ziffern wie bei dem Zeitkill ANgriff von "Mysterious Figure" aus Birth by Sleep, nur in invertierte Farbe (Rot Schwarz umkehren ergibt blau Weiß). SInd nicht ganz die selben, dennoch vielleicht Erwähnenswert.

    Es gibt nur eine Sache die mir das game vermiest... Ich hab keinen 3DS, und hab auch nicht vor mir einen zu kaufen... werde ich also auf Youtube zurückgreifen müssen =/

    Großartige News, hoffe auf bald mehr ;D

    AntwortenLöschen
  6. Sehr informativ, danke schön! Bin ungeduldig das Spiel selber auszuprobieren.

    AntwortenLöschen